1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Serien in iTunes: Schlechtere Auflösung bei deutscher Version!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von GcFreak, 11.09.08.

  1. GcFreak

    GcFreak Jonagold

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    lade mir seit ein paar Wochen TV-Serien aus dem deutschen iTunes Store herunter. Wohlgemerkt immer die Version mit der deutschen Synchro. Übertrage die danach auf mein Apple TV (per HDMI angeschlossen), das an einem Samsung HDTV angeschlossen ist.

    Habe nun das Problem, dass ich bei den Folgen immer eine Treppchenbildung habe. So zum Beispiel bei den Schultern der Darsteller oder ähnlichen Geschichten. Generell wirkt das Bild auch irgendwie nicht ganz astrein.

    Habe nun rumprobiert und mit den Einstellungen gespielt. Heute Abend habe ich mir dann exakt die gleiche Folge in der englischen Fassung geladen (auch aus dem deutschen Store). Und siehe da, kein Treppcheneffekt mehr und auch kein schlechtes Bild. Habe dann mal bei den Eigenschaften nachgeschaut. Die deutsche Version hat eine Auflösung von 640x360 und die englische 853x480.

    Wollte nun mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie man das Problem bei der deutschen Version umgehen kann?!
     

Diese Seite empfehlen