• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TV-Serien in iTunes: Schlechtere Auflösung bei deutscher Version!

GcFreak

Jonagold
Registriert
11.09.08
Beiträge
19
Hallo,

lade mir seit ein paar Wochen TV-Serien aus dem deutschen iTunes Store herunter. Wohlgemerkt immer die Version mit der deutschen Synchro. Übertrage die danach auf mein Apple TV (per HDMI angeschlossen), das an einem Samsung HDTV angeschlossen ist.

Habe nun das Problem, dass ich bei den Folgen immer eine Treppchenbildung habe. So zum Beispiel bei den Schultern der Darsteller oder ähnlichen Geschichten. Generell wirkt das Bild auch irgendwie nicht ganz astrein.

Habe nun rumprobiert und mit den Einstellungen gespielt. Heute Abend habe ich mir dann exakt die gleiche Folge in der englischen Fassung geladen (auch aus dem deutschen Store). Und siehe da, kein Treppcheneffekt mehr und auch kein schlechtes Bild. Habe dann mal bei den Eigenschaften nachgeschaut. Die deutsche Version hat eine Auflösung von 640x360 und die englische 853x480.

Wollte nun mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt, wie man das Problem bei der deutschen Version umgehen kann?!