TV-Sendungen sortieren nach "Erschienen am"

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Hallo,
ich habe viele Dokumentationen in iTunes unter "TV-Sendungen" und haben sie dort nach "Genres" geordnet. Wie kann ich alle TV-Sendungen in der Darstellung "Liste" nach dem Tag "Erschienen am" sortieren? Das ist dann auch in der Regel das Aufnahmedatum, das ich bei jeder Aufnahme über die Karte "Informationen" korrekt eintrage.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Anzeige - Sortieren nach
oder
Klick auf die Spaltenüberschrift?
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Bei Darstellung (nicht "Anzeige") gibt es bei "Sortieren nach" nur "Titel", "Wertung" und "Jahr". Im Reiter "Details" bei TV-Sendungen gibt es das Tag "Erschienen am", das ist aber etwas anderes. Und wo finde ich "Spaltenübersicht"?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
OK, unter Windows heißt es "Anzeige". Wenn das Datum in der Liste angezeigt wird, kann man aber auch danach sortieren - jedenfalls bei mir.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Wie kann ich alle TV-Sendungen in der Darstellung "Liste" nach dem Tag "Erschienen am" sortieren?

Soweit ich das sehe gar nicht.

Steuer mal in der iTunes-Seitenleiste den Bereich an, wo "Mediathek" steht und fahre dann ein Stück nach rechts, so dass "bearbeiten" erscheint. Das anklicken und den Haken bei "Folgen" setzen.

Fertig stellen und "Folgen" anklicken. Jetzt hast du ebenfalls eine Liste bzw. Tabelle, aber diesmal mit Tabellenüberschriften. Zu diesen Tabellenüberschriften per Rechtsklick auf diese Zeile die Auswahl der anzuzeigenden Spalten öffnen und "Erschienen am" mit einem Haken versehen.

Von jetzt ab kannst du wie von NorbertM beschrieben über Klick auf die Tabellenüberschrift diese als Sortierkriterium verwenden.

P.S.: hier:
https://www.apfeltalk.de/community/...infach-und-jetzt-versteh-ich-nix-mehr.516183/
habe ich kürzlich etwas Ähnliches beschrieben und mit Screenshots versehen.
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Vielen Dank, doc_holiday, das ist genau, was ich gesucht habe. Weißt Du evtl. auch noch, wie ich die TV-Sendungen nach "Gesehen" sortieren kann?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Analog verfahren und die Spalte "zuletzt gespielt" hinzufügen.

Wenn mit "Gesehen" gemeint ist, wann du die Sendung zuletzt gesehen hast. Unabhängig davon: die ungesehenen Folgen, die ja noch keinen Eintrag bei "zuletzt gespielt" haben, sortieren sich dabei an ein Ende der Liste (je nach dem ob man absteigend oder aufsteigend sortiert entsprechend oben oder unten).

Willst du eine Liste der ungesehenen Folgen in der "Erschienen am"-Reihenfolge bleibt, glaube ich, nur der Weg über eine (intelligente) Playlist.