1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV schauen und aufnehmen am Mac

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von larrycolabo, 29.11.09.

  1. larrycolabo

    larrycolabo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.09
    Beiträge:
    14
    Hidiho Leute,
    würde an meinem Mac gerne fernsehen, hab da auch schon einen Stick gefunden

    elgato-eyeTV-hybrid-DVB-T---DVB-C---Analog--USB-2-0.html

    nur wird einem vom Hersteller ja immer alles als super verkauft, daher meine Frage ob jemand von euch den Stick in Benutzung hat oder jemand mehr weiß als ich

    vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    die suchfunktion dürfte dir sicherlich weiterhelfen.
     
  3. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Und eine vernünftige Antwort noch mehr. Probiers mal aus und gib eyetv in die Suche ein. Viel Spaß damit.

    Zum Thema: Würde mich auch interessieren. Gesehen habe ich es letztens im MacStore bei uns. Hat gut ausgesehen... aber eben nur 2 Minuten etwas gespielt damit.
     
  4. lenni

    lenni Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.09
    Beiträge:
    332
    Ich habe das oben genannte Produkt schon eine Weile in Verwendung und bin super zufrieden damit!
    Ich empfange Fernsehen über DVB-T, habe mir allerdings zusätzlich noch eine Antenne mit Verstärker zugelegt, da die mitgelieferte nicht die in meiner Wohnung erforderlichen Empfangseigenschaften geliefert hat.

    Aber nun: alles Bestens und auch die Software läuft absolut einwandfrei!


    Gruß,
    lenni
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    DVB-T läuft bei mir in der Wohnung super. Eingebauter EPG und Aufnahme-Funktion sind bestens.
    Hab den Hybridstick auch schon zum Aufnehmen von der Videokamera benutzt und war damit zufrieden.
    Nur die Spielkonsole dranhängen macht wegen der Verzögerung nicht so richtig Spaß.
     
  6. larrycolabo

    larrycolabo Granny Smith

    Dabei seit:
    15.11.09
    Beiträge:
    14
    Vielen Dank Leute.....

    werd mir das Teil morgen zulegen......

    und natürlich berichtn....
     
  7. knikka

    knikka Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    19.10.09
    Beiträge:
    3.259
    Ich sage: Du machst das Richtige! Habe eben diesen Stick hier in Gebrauch und bin sehr zufrieden ;)
     
  8. Mr. Apfel

    Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    260
    Hallo Leute,

    Ich stell jetzt meine Fragen einfach in diesen Thread, hoffe das stört niemanden.

    Ich möchte mir auf Weihnachten einen Elgato eye-tv stick kaufen, jedoch kenne ich mich auf diesem Gebiet leider nicht sehr gut aus und bitte euch nun um eure Hilfe.

    Bei mir zu Hause (in Österreich) habe ich Kabelfernsehen. Ich habe keine Antenne, keine Schüssel und auch kein Receiver. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, welche Hardware ich brauche, um zum Beispiel DVB-T, DVB-C, analoges TV, FM-Radio, ... zu empfangen. Bevor ich jetzt den Hybrid kaufe (der ja alles das kann), möchte ich euch fragen, ob ich überhaupt alle Funktionen des Hybrids mit meiner Hardware nützen kann, weil es ja sonst zum Fenster hinaus geworfenes Geld wäre. Wenn ich diese Funktionen nähmlich nicht nutzen könnte, würde ich einen billigeren eye-tv stick kaufen.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich über die mitgelieferten Antennen des Hybrids DVB-T und FM-Radio empfangen. Alles andere ist mir aber unklar.Was brauche ich um DVB-C zu empfangen? Muss ich um analoges Fernsehen zu empfangen mein "Kabel" irgendwie an meinem Mac anschließen oder geht das auch über die mitgelieferten Antennen?

    Bitte helft mir, ich werde aus dem ganzen einfach nicht schlau! :(

    P.S: Ich setze natürlich wieder Karma auf gute und hilfreiche Antworten aus...;)
     
  9. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Ähh, wieso redet hier niemand davon, ob der TE überhaupt Empfang hat?

    Lieber mal hier nachschauen!

    Kann man eigentlich seinen Kabelanschluss mit irgendwelcher Hardware am Mac nutzen?
     
  10. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Um DVB-C zu empfangen, brauchst du Kabelfernsehen, das du ja hast. Wenn es allerdings mit Hilfe einer SmartCard entschlüsselt wird (meist die privaten digitalen Sender oder PayTV), wird dir der Hybrid nichts bringen... (du bräuchtest ein zusätzliches Modul für die SmartCard)
    Mit dem Hybrid selbst empängst du über DVB-C nur analoges Fernsehen (schlechte Qualität) und unverschlüsselte digitale Sender (das sind meist die öffentlich rechtlichen und 3. Programme).

    Um das zu empfangen, nimmst du einfach dein Antennen-Kabel, das sonst in deinem Fernseher steckt und steckst es in den Hybrid, der wiederum per USB am Mac angeschlossen wird.

    Um die DVB-T Sachen nutzen zu können, solltest du dich mal informieren, wie bei dir der Empfang von DVB-T ist.

    Aber ich kann ihn nur empfehlen, funktioniert bei mir perfekt und die EyeTV 3 Software ist echt super.
     

Diese Seite empfehlen