• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Tv Remote Touch funktioniert nicht richtig

daniel_wa

Boskoop
Registriert
04.05.14
Beiträge
41
Hallo,

bei mir tritt das Problem auf, dass der Touch nicht mehr richtig funktioniert. Habe die Remote mal komplett aufgeladen, ent- und wieder gekoppelt - hat aber nichts gebracht.

Hatte hier schon jemand das gleiche Problem oder zumindest 'ne Idee was ich versuchen könnte, damit der Touch wieder funktioniert?
 

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Hi,

bei mir tritt das Problem seit dem neusten tvOS 10.1 Update auf. Konkret funktionieren die Wischgesten mit der Remote nicht mehr zuverlässig und werden nur noch sporadisch erkannt. Das "Bewegen" eines App Icons, um den 3D Effekt zu erzeugen, funktioniert wie gewohnt.

Ich werde wohl auf die Remote-App ausweichen müssen, bis Apple das Problem behoben hat.
 
  • Like
Reaktionen: daniel_wa

FelixII

Macoun
Registriert
17.08.09
Beiträge
123
Heute funktioniert meine Remote wieder ganz normal. Gestern hat nicht einmal ein Neustart geholfen. Mal sehen, ob das Problem nochmal auftritt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hatte auch letzte Woche das Problem das die Fernbedienung nach dem Update hing.
Remote App hat trotzdem super funktioniert.
Hab dann einfach die Fernbedienung mit meinem zweiten atv4 getauscht und alles war gut.
Bin mal gespannt ob das noch mal passiert oder eine einmalige Erfahrung war ;)