• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV-Out der Grafikkarte nach Flashvorgang nicht erkannt

limp

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.06.05
Beiträge
178
Hi,

habe soeben, einfach aus dem Grunde das die Karte mehr oder weniger ungenutzt in einer Schublade lag und Q3A mit meiner Geforce2MX Mac Edition nicht wikrlich rund lief, eine ehemalige PC-Variante der GeforceFX 5200 mit einem Mac-Rom versehen. Nach abkleben der entsprechenden Pins wurde sie auch korrekt von meinem Powermac G4 erkannt - sie funktioniert auch tadellos, bis auf den fehlenden TV-Out.

Daher meine Frage, habe unter OS X noch keinerlei TV betrieben, ist das ROM einfach "unpassend" oder ist meine vorgehensweise mit TV und Grafikkarte per S-Video verbinden und unter den Systemeinstellungen -> Monitore -> Monitore erkennen anzuwählen, evtl nicht richtig?

Wenn ja, wie gehe ich standartmäßig vor um über meinen TV doch noch DVDs schauen zu können?


Gruß,

limp