• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV OUT am iPhone - Aber wie?

JWKdt

Granny Smith
Registriert
24.07.08
Beiträge
13
Hallo Leute!

Ich wollte mein iPhone 3G mit dem Fernseher per Componenten AV kabel verbinden,
bekomme aber kein Bild - Hat da jemand eine Ahnung, wie das funktioniert?

danke im voraus, JWKdt
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Verwendest du einen Original Tvout Dock Konektor?

mfg Meru
 

JWKdt

Granny Smith
Registriert
24.07.08
Beiträge
13
ich habe ein original av componenten kabel, dass direkt ans iphone angeschlossen wird.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hast du bedacht das nur Programme welche die API verwenden ein Signal rausschmeißen. Dazu gehört zB die YouTube App. Von den Programmen aus dem AppStore aber leider keins, da die API nicht freigegeben ist.
 

JWKdt

Granny Smith
Registriert
24.07.08
Beiträge
13
nein, hab ich nicht bedacht. hatte auch keine ahnung davon. ich war eigentlich der meinung, dass ich das kabel anschließe und meine photos, bzw. videos einfach so am fernseher ansehen werde können...

das heisst, das kabel ist jetzt für die fische oder wie?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also Fotos/Videos/Youtube sollten gehen. Vllt auch noch Paar andere Sachen, die ich jetzt nicht bedenke.

Vllt liegt das Problem dabei, das BEVOR zu das entsprechende Programm startest (zum Beispiel "Fotos"), sollte das iPhone schon verbunden sein.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hast du eventuell einen Jailbreak?
Dann gibt es in Cydia "Landscape TV Out"
 

JWKdt

Granny Smith
Registriert
24.07.08
Beiträge
13
jailbreak ist drauf. das iphone hab ich an den strom angehängt und über scart verbunden. das ist der scart-stecker von der xbox360... kann es daran liegen? die xbox funktioniert aber ohne probleme.

ich werd das programm mal ausprobieren. momentan hab ich den screensplitr drauf - da tut sich aber auch nichts.

EDIT: Programm getestet. Nicht befriedigend. Hab ein Musikvideo auf iFile abspielen lassen. Bild hatte ich zwar, aber Ton lief nur über das iPhone. YouTube funktioniert nicht und über die iPod App gehts auch nicht.

Screensplitr geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JWKdt

Granny Smith
Registriert
24.07.08
Beiträge
13
alles klar. es gibt also keine lösung.....
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das Programm funktioniert, du musst nur unter den Systemeinstellungen mal gucken was du für das Programm ändern kannst. Da steht bei was du alles probieren kannst.