1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Movie - digitale Fernsehzeitschrift im AppStore.

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Thyraz, 07.11.08.

  1. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Bevor der Kurztippthread weiter zugemüllt wird :p machen wir doch hier weiter.

    Nachteile:
    - Registrierung eines Accounts nötig.
    - Emailadresse muss echt sein da man einen Aktivierungslink bestätigen muss
    - kostet Geld (3,99€)
    - TV-Movie Grafik recht gross, nimmt unnötig viel Platz weg

    Vorteile:
    - Eigene Programmliste dürfte auf dem Server gespeichert werden, daher kein neu einrichten notwendig falls das Backup mal wieder von iTunes gekillt wird.
    - iPhone Version kostet (mal wieder) weitaus weniger als auf anderen Plattformen
    - Premiere dabei
    - Auslandssender dabei wie ORF, ATV oder SF1 usw.
    - Daten die einmal geladen wurden bleiben auch nach schliessen des Apps erhalten

    Zum Preis: 3,99 sind nun echt nicht viel dafür dass man ne App hat die nur die Daten und keinen grossen Müll mit lädt.
    Ausserdem kann man wie gesagt die benötigen Programme wählen und auch sortieren.

    PPC Version vom TV Movie Clickfinder kostet 20€ und man darf unterwegs nicht die datenbank abgleichen, nur Sync mit PC (Wodurch man die PC Version auch noch kaufen muss).


    Es gibt einen Zeittab womit man zu "Jetzt" oder "ab 20:15" per Shortcut springen , sowie den Tag wählen kann.
    Hier sieht man alle Sender einsortiert.

    Ein Sendertab ermöglicht die Darstellung (chronologisch sortiert) der Sendungen eines Senders.
    Auch hier "Jetzt", "ab 20:15" und Tageswahl verfügbar.

    Der Tab Sparte lässt einen per Spartenwahl (Nachrichten, Serien usw.) browsen.

    Zusätzlich gibts noch ein Moviequiz.
    Da sind ihnen wohl die Ideen ausgegangen was man noch an Tabs machen könnte um die Leiste zu füllen o_O

    Der letzte Tab ist dann Einstellungen.
    Hier gibts Accountverwaltung, Senderwahl und -sortierung sowie einen Link zur TV-Movie Website.


    Was schön ist: Die Daten die er lädt speichert er.
    Sprich man muss nicht immer online sein, eben im Flugmodus getestet.

    kA wieviele Tage er vorab lädt, aber das dürfte das App für iPod Touch User ja auch interessant machen.


    Screenshots gibts hier:
    http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=295285533&mt=8
     
    #1 Thyraz, 07.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.08
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wir haben doch den review-thread ...
     
  3. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    gibt es voll krasse revue-follo-ab :)
     
  5. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Ok, hatte aber auch nen anderen Sinn eigentlich.
    Auch wenn ich den eigentlichen Review Thread auch gern wieder zurück hätte.

    Nachteil war halt, dass er unterging da man ja nicht antworten konnte und er somit nicht wieder "hochgeholt" wurde.
     
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Wie sind denn die AppStore Rezesionen bezüglich des Datenschutzes zu werten!?
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    läd das App Offline Daten auf das iphone?
     
  8. Hellokittyhater

    Hellokittyhater Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    312
    Ehrlich gesagt da ist mir das kostenlose TV-Today Webapp lieber... 3,99 ist mir eine TV-Zeitschrift auf dem iPhone wirklich nicht wert und dass man sich dazu anmelden muss ist echt ein Witz...
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    mir stösst neben der notwendigen registrierung vor allem das heftige branding auf, dass den preis imho nicht mehr rechtfertigt ..
     
  10. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Tja aber gute alternativen gibt es eben leider auch (noch) nicht... WebApps sagen mir nicht zu...
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    naja, mit vorhandenem jailbreak (und zugriff auf das app-innere) lassen sich wahrscheinlich die branding-grafiken neutralisieren ...
     
  12. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Das Prob ist bei Proggs die Daten für Offlinenutzung laden, dass die Progammanstalten dafür ja mittlerweile Geld wollen.
    Freeware ala TV Browser hat ja aus diesem Grund in vielen Sendern nicht mehr alles bringen können.

    Ich denke ganz umsonst sowas zu machen (und legal zu bleiben) kann man nur wenn man draufzahlt als Entwickler.
    Die werden halt nen Deal mit TV Movie gemacht haben, bissel Werbung rein, bissel vom Erlös abgeben und dafür gibts deren bezahlte TV-Daten.
     
  13. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich würde mir das App auch nicht holen. Geld für Werbung zu zahlen ist nicht gerade eines meiner Hobbies. ;)

    Und zum Thema Reviews: Wie wäre es denn, wenn wir es noch mal mit solch einem Thread probieren?
    Also mit einem reinen App-Review Thread?

    In dem auch keine Beiträge verfasst werden können, sondern einer "wacht" darüber, was dort passiert?
    (Ich stelle mich freiwillig zur Verfügung, falls das jemand machen würde...)
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    also man soll im review fred nichts schreiben dürfen?
     
  15. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Naja, so war's beim alten zumindest. Mir wurscht. ;)
     
  16. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    versteh ich nicht. was ist denn dann mit "Review" gemeint?
    So ein Vorstellungs-Fred, den wir schon haben, oder ein Läster-Fred, wie wir ihn hier grad zum MovieTV-App haben?
     
  17. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    http://www.apfeltalk.de/forum/app-store-review-t159677.html

    Das meine ich.
    Und der liegt auf Eis.
    Also gibt's keinen Review-Thread mehr, sondern einen Follow-Up-Thread.

    In den darf man auch keine Fragen reinschreiben, also würde der "neue" Review-Thread auch wieder mit Fragen vollgespammt werden.

    Deshalb war der Ansatz von AgentSmith beim alten Thread ja richtig, denke ich.
    Sonst wird's total unübersichtlich und der Thread ist voll mit Fragen und Antworten wie "Hier nicht rein, sondern da" usw. ;)
     
  18. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Also nur ein Fred, der die reine Vorstellung eines Apps enthält! Ohne Kommentar dazu. Dann müsste man sowas vielleicht mal wieder ins Leben rufen und die Leute bitten, einen Bericht zu schreiben, die Ihre Apps im App-Vorstellungs-Fred vorstellen! Wäre doch ne Idee.
     
  19. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Das meinte ich ja damit. Hatte mich bisschen doof ausgedrückt vielleicht. ;)
    Wer will der Schirmherr sein?

    Aber ich will natürlich da nicht den Agentsmith damit verärgern jetzt - Vielleicht würde er es ja lieber wieder machen?
     
  20. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Wenn Du das machen willst, wäre doch cool! Denke nicht, dass es ihn ärgert, ist ja quasi Entlastung.
     

Diese Seite empfehlen