• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TV mit Macbook verbinden - kein Ton

FrauSonne

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
4
Hallo ihr alle,

ich hoffe, einer von euch kann mir helfen, weil ich echt gleich verzweifel ;)
Also: Ich habe ein Macbook (von 2009) und einen Panasonic TV. Mit einem "Audio & Vision" Kabel (Mini Display Port to HDMI) wollte ich Mac + TV verbinden.
Bild - kein Problem. Aber der Ton geht einfach nicht!
Bei den Toneinstellungen erscheint der TV auch nicht als mögliches Tonausgabegerät.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal!
 

darkside

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
21
Der miniDisplay Port gibt keine Audiosignale aus, da musste vom Kopfhörerausgang per Chinch an den TV!
 

darkside

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
21
Ab den 2010er Modellen wird erst die Audioausgabe unterstützt sollte ich noch dazu erwähnen!
 

FrauSonne

Erdapfel
Registriert
05.02.13
Beiträge
4
Ah ok! Super, vielen, vielen Dank. Das muss dann wohl mit diesem Audiokabel verbunden werden, dass beim TV mitgeliefert wurde?
 

darkside

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
21
Ja, du brauchst erstmal so ein Kabel hier:
und dann direkt in den roten und weissen Eingang am TV einstöpseln, bei den neueren Geräten liegt immer ein Adapter bei wie du schon sagtest!