• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV Karte für Powerbook g4

Emubull

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
4
Hallo,

ich hab eine Frage: ich möchte für mein Powerbook G4 eine halbwegs kostengünstige TV Karte besorgen, habe allerdings keine wirkliche Ahnung, auf was ich da achten muss.
Da ich weder Sat-Receiver noch Kabel-Anschluss in meiner Wohnung habe, würde ich gerne wissen, was ich da genau brauche um Sat TV und auch die Öffentlich-rechtlichen Sender (ich wohne in Österreich) zu empfangen?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

lg
Emubull
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht verrätst Du uns, um welches PowerBook es sich genau handelt. Die PB G4 gibt es in sehr unterschiedlichen Varianten und sogar noch mit USB1.

Erste Anlaufstelle ist übrigens www.elgato.com
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe ein Powerbook der letzten Generation (1,67 GHz, 2 GB RAM) und da läuft der Elgato TV Hybrid (für DVB-T und Kabel/Sat) einwandfrei,
Wenn Du in Deiner Wohnung weder Kabel noch Sat-Zugang hast, blibt nur DVB-T. Gibt es das bei Dir?
 

Emubull

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
4
Hallo,
danke für die schnellen Antworten!
1) Ja, DVB-T gibt es bei mir.
2) Powerbook g4, Version 10.4.11; 1,5GHz; 1,25GB RAM

lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann würde ich den Tube-Stick oder eine der Elgato-Lösungen vorschlagen.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Du könntest dir mal diese DVBT-Lösung anschauen:
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/DTT08/product1.de.html

Den kannst du mit der mitgelieferten Magnetfuss-Antenne betreiben oder, bei vorhandener (analoger) Hausantenne, den Stick an diese anschliessen. (Empfang ist so oft besser)
http://www.amazon.de/Elgato-EyeTV-D...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244379375&sr=8-1

Soetwas habe ich an meinem PowerBook G4 1,5 seit ca. 1,5 Jahren ohne Probleme laufen. Die Daten gehen per FW800 auf eine externe Platte.

Wenn du an die Hausantenne gehst, brauchst du eventuell noch einen Mantelstromfilter gegen Brummen.

Das Beste daran ist jedoch die EyeTV-3 Software, die ist alleine schon das Geld wert!
 

Emubull

Erdapfel
Registriert
10.10.08
Beiträge
4
Danke sehr...ja das schaut recht gut aus. Ich glaube, ich werd mir den Stick einmal bestellen und schauen, welche Programme ich empfange und in welcher Qualität.
Danke jedenfalls für die rasche Hilfe!!

lg
Emubull