• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TV/Internet/ Handyflat, beste Lösung für Studenten?

Lil01

Granny Smith
Registriert
22.12.08
Beiträge
16
Hallo,

da ich bald studieren werde, überlege ich, wie ich es am besten regeln könnte mit TV und Internet. Leider weiß ich noch nicht wo ich studieren werde und ob es ne wg oder eigene Bude wird, allerdings hoffe ich auf letzteres.

Nen extra Fernseher wollte ich mir nicht anschaffen, da ich nicht so viel fern sehe. Alternativ den Elgato Eyetv hybrid stick für gelegentliches fernsehen und für die PS3 an nem externen Monitor.

Dann gäbe es noch die Frage DSL Anschluss oder Surf stick. Eigentlich hatte ich zum Stick tendiert, weil ich dachte normalerweise hat man ja in der Uni/FH internet und für die wenigen Stunden abends oder am WE reicht auch der Stick. Vor allem toll wenn man während ner langen Zugfahrt online sein kann. Aber wenn man dann doch mehr Zeit am PC verbringen muss und ordentlich was arbeiten will, ist es kein DSL Ersatz.

Und als letztes die Handy Flatrate vor allem Festnetz-Flat wär mir wichtig, ich habe ja schon lange das Iphone im Auge, aber die Preise...da könnt ich mir glatt noch ein MB oder Imac kaufen :-D So viel telefoniere ich auch eigentlich momentan nicht, aber wenn ich mal am Tel bin, dann gibt´s kein Ende:innocent:

Wie regelt ihr das? dsl oder surfstick? TV oder TV-Stick?

Die mobile Freiheit wäre mir da nicht zwingend wichtig, wäre nur ne tolle Sache :)
 

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Also von DVB-T kann ich nur abraten. Der Gedanke ist zwar schön, aber es wird sich wohl nie bei uns durchsetzen. Dann doch einfach lieber auf Zattoo zurückgreifen.
Natürlich kommt es darauf an, wo du studierst, aber eine HSDPA-Flat für ein Handy ist mittlerweile schon recht flott. Da braucht man dann eigentlich auch keinen Stick, einfach das Handy per Tethering mit dem Computer verbinden und fertig.
Preise sind natürlich bei mobilem Internet deutlich höher. Nehmen wir einfach mal blau.de mit Daten-Flat für 20€ Festnetz-Flat für 15€. O₂ bietet derzeit auch eine Internet-Flat für 16,25€ an... Da musst du einfach mal ein bisschen rumschauen.