1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tv gucken (mit Win7 über Parallels Desktop oder lieber EyeTv Hybird?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von JanF., 19.03.10.

  1. JanF.

    JanF. Alkmene

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    34
    Hey Leute,
    ich würde gerne Tv gucken können auf meinem Imac (Modell 7,1) und wollte einfach mal wissen was brauch ich um mit Win7 Tv gucken zu können und wie würde ich was anschließen?`Oder wäre EyeTv Hybird die bessere bzw günstigere Lösung?
    Danke für jede Hilfe

    MFG
    JanF.
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Sag erst mal, warum du auf dem Mac unbedingt mit Windows Fernsehen schauen möchtest. Über Parallels geht das sicher, aber der direkte Weg über OS X dürfte einfacher sein und eine höhere Performance aufweisen.

    Ob du den EyeTV-Hybrid-Stick benutzt oder ein größeres Gerät, hängt vor allem davon ab, woher du dein Programm bekommst. Der Hybridstick hat nur einen Sinn, wenn du neben DVB-T auch noch ein anderes Signal hast, z.B. von einem Sat-Receiver, oder eventuell Videokassetten überspielen willst. Sofern es nicht auf Mobilität ankommt, würde ich aber nicht den Stick nehmen, sondern ein anderes Modell, da der Stick halt schon kompakt ist und dadurch heiß wird, was die Lebensdauer sicher nicht erhöht.
     
  3. JanF.

    JanF. Alkmene

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    34
    Ja muss nicht umbedingt über Win sein. War nur eine allgemeine Idee. An was dachtest du mit größeren Geräten? AppleTv? Das will ich nämlich nicht weil es mir zu teuer ist. Und mit dem EyeTv Hybird kann ich ja auch über DVB-C gucken.
     
  4. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    mit dem AppleTV kann man auch nicht fernsehschauen ;)
     
  5. colibri

    colibri Erdapfel

    Dabei seit:
    14.02.10
    Beiträge:
    4
    Bei mir funktioniert die EyeTV-Hybrid hervorragend unter OS X (neuer iMac i7, 27"). Ich kann keinen Grund sehen, auf Windows auszuweichen, insbesondere da die inzwischen mitgelieferte Windows-Software (Terratec ...) im Vergleich mit Eye-TV grauenhaft ist (instabil, kein HD, ...). Die EyeTV ist wesentlich besser als ich es erwartet hätte. Das "Warmwerden" halte ich für unkritisch.
     
  6. kamui

    kamui Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    329
    EyeTV Hybrid läuft problemlos auf meinem iMac 27" und ich müsste ganz schön blöd sein meinen Computer mit Parallels und Windows zu verlangsamen...

    PS: Auf meinem Office PC muss ich derzeit noch Windows virtuell laufen lassen, aber ich hoffe, dass ich mich bald vollständig aus der Windowswelt verabschieden kann.
     

Diese Seite empfehlen