1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TV-Browser startet nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von MacAlzenau, 19.06.08.

  1. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Hallo,
    bis vorgestern lief der TV-Browser normal, und heute bekomme ich die Meldung
    "Die Java-Anwendung kann nicht gestartet werden
    Nicht abgefangene Ausnahme in main-Methode:
    java.long.NoClassDefFoundError: util/io/
    FileFormatException"
    Ich habe nichts neu installiert in der Zwischenzeit außer Firefox 3.0.
    Woran kann das liegen, was kann ich dagegen tun?
    MacBook 2.0, Leo 10.5.2
     
  2. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    hast du alle Updates insbesondere Java-Updates installiert? vielleicht auf X.5.3 updaten?
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Alle von der Software-Aktualisierung angezeigten Updates sind installiert, außer 10.5.3.
    Daran sollte es aber nicht liegen, bis zur FF-Installation lief der TV-Browser ja.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Keine Ahnung, wo das Problem lag, aber ich habe das Programm jetzt neu installiert - und jetzt läuft es wieder.
     
  5. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    um was fürn peogramm geht es da denn? "tv-browser" sagt mir nicht wirklich was.....
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Google kennt das Programm aber ziemlich gut :)
     

Diese Seite empfehlen