1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Box um an TFT anzuschließen.

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von waschbär123, 23.08.08.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo!

    Also meine Situation: Habe einen TFT Monitor mit VGA anschluss und einen DVB-S Receiver. Nun wollte ich die beiden miteinander verbinden damit ich eben auf dem tft tv sehen kann und nicht immer den pc dafür dran haben muss (sonst habe ich nen cinergy usb mit eyetv). Hab mal bei amazon geschaut da gibts SCART-VGA Kabel. Kennt das wer? Und der Ton wird ja bestimmt nicht rüber gespielt, oder? Haben generell die Receiver einen externen Ton-Anschluss um meine PC Boxen dafür zu benutzen?

    Sonst habe ich von sog. TV-Boxen gelesen, da frag ich mich aber immer ob das mit DVB-S funkt oder ob ich die dann via s-video meinen receiver ranhängen muss...


    Hat jemand sowas schon hinter sich? Kennt sich einer damit aus?
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Mit so einem Kabel kannst du den Receiver nicht verbinden.
    Wenn dein TFT keine Video-Eingänge hat und nur VGA/DVI, brauchst du eine sogenannte Konverterbox, die das Videosignal nach VGA wandelt (Qualitätsverlust).
    Aktivboxen solltest du problemlos an die Audioausgänge des Receivers anschließen können (mit einem Adapter Klinkenbuchse zu Cinch-Stecker).

    Ebay 90099748710 wäre z. B. so etwas.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen