• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV-Box um an TFT anzuschließen.

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo!

Also meine Situation: Habe einen TFT Monitor mit VGA anschluss und einen DVB-S Receiver. Nun wollte ich die beiden miteinander verbinden damit ich eben auf dem tft tv sehen kann und nicht immer den pc dafür dran haben muss (sonst habe ich nen cinergy usb mit eyetv). Hab mal bei amazon geschaut da gibts SCART-VGA Kabel. Kennt das wer? Und der Ton wird ja bestimmt nicht rüber gespielt, oder? Haben generell die Receiver einen externen Ton-Anschluss um meine PC Boxen dafür zu benutzen?

Sonst habe ich von sog. TV-Boxen gelesen, da frag ich mich aber immer ob das mit DVB-S funkt oder ob ich die dann via s-video meinen receiver ranhängen muss...


Hat jemand sowas schon hinter sich? Kennt sich einer damit aus?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit so einem Kabel kannst du den Receiver nicht verbinden.
Wenn dein TFT keine Video-Eingänge hat und nur VGA/DVI, brauchst du eine sogenannte Konverterbox, die das Videosignal nach VGA wandelt (Qualitätsverlust).
Aktivboxen solltest du problemlos an die Audioausgänge des Receivers anschließen können (mit einem Adapter Klinkenbuchse zu Cinch-Stecker).

Ebay 90099748710 wäre z. B. so etwas.

MfG
MrFX