1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV-Bild aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Korpitsch, 16.04.09.

  1. Korpitsch

    Korpitsch Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    2
    Hallo ihr Appler :)
    Ich wollte wissen, ob ich mit meinem Mac (G4-Flatpanel,Schreibtischlampe ;) ) das Bild von
    meinem TV-Gerät aufnehmen kann.
    Das heißt, ich brauche Aufnahmen von dem, was grade läuft. :D
    Wenn es normales SAT-Fernsehen wäre, wäre es nicht das große Problem da ich einen Reciver mit Festplatte habe.
    Aber ich müsste das TV-Bild meiner Spielekonsole aufnehmen.
    Falls jemand eine Idee, einen Weg oder auch nur eine Anregung für mich hat, dann bitte her damit.:D
    Freundliche Grüße, Patrick
     
  2. Lory

    Lory Tokyo Rose

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    67
    Hallo Patrick,
    da wird wohl kein Weg an einer TV Karte vorbei gehen an die Du deine Spielekonsole anschließen kannst.
    Für den Mac gibts was hier... http://www.elgato.com/
    Grüße
    Alexander
     
  3. Korpitsch

    Korpitsch Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    2
    Naja gut, aber ich habe von diesem Thema keinerlei Ahnung, also wäre es sehr lieb ein kleines How-To zu geben :)
    Ich bräuchte ja dann etwas, um meine Spielekonsole(Xbox360) mit meinem Mac zu verbinden.
    Dann müsste ich das Bild der Konsole in einem seperaten Fenster öffnen können und eine Software haben um das gezeigte Bild aufzunehmen.
    3 Punkte und ich habe keine Lösung.
    Gibts da eine Idee zu?
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lory hat die lösung doch gepostet. folge dem link …
     

Diese Seite empfehlen