• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV-Bericht über Geruch von Mac und die "New Mac Candle"

LauraSun

Erdapfel
Registriert
05.01.17
Beiträge
0
Huhu liebe Apfeltalk-Community,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit der "New Mac Candle", die Twelve South vertreibt? Also hat jemand eine Antwort auf Fragen wie: Wie riecht die Kerze? Riecht sie wirklich nach neuem Mac? Und, riecht das angenehm? Etc....

Ich arbeite als Fernsehautorin einer Wirtschaftsredaktion in Köln und habe mir auch eine bestellt, nachdem die erste Charge der Kerze ruckzuck ausverkauft war. Denn, ich möchte mich gerne tiefergehend mit dem "neuen Mac-Geruch" beschäftigen bzw. im weitesten Sinne mit dem Effekt des "Duftmarketings".

Kennt ihr das, wenn man ein neues Gerät auspackt und der Duft des "Unboxings" irgendwie unter die Haut geht? Ich würde echt gerne wissen, ob das viele Apple-Nutzer so erleben?!

Vielleicht weiß der ein oder andere, der schon oft Macprodukte gekauft/ausgepackt hat auch mehr zu diesem Phänomen zu berichten!?

Wenn es sich nach anbietet, würde ich dazu gerne in der nächsten Woche (2. Januarwoche 2017) etwas drehen, also fürs Fernsehen. Schön wäre, wenn sich hier Leute finden, die Lust auf ein bisschen Apple-Talk haben, was zum Thema zu sagen haben und auch Lust auf eine gemütliche Runde hätten. Ach ja, und im besten Falle hier in der Nähe (Köln) wohnen.

Ich freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße,
Laura
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Und wenn ich mich recht erinnere dann soll die Kerze nicht so der Hit gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: LauraSun

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.791
Wenn ich mich recht entsinne, hatten Michael (@Michael Reimann) und Jesper (@jesfro) eine solche Kerze schon mal in einer ihrer Sendungen.

Ja und die Kerze riecht nur sehr bedingt nach einem neuen Mac. Aber auf jeden Fall nicht schlecht. (Subjektiver Eindruck!)

Huhu liebe Apfeltalk-Community,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit der "New Mac Candle", die Twelve South vertreibt? Also hat jemand eine Antwort auf Fragen wie: Wie riecht die Kerze? Riecht sie wirklich nach neuem Mac? Und, riecht das angenehm? Etc....

Ich arbeite als Fernsehautorin einer Wirtschaftsredaktion in Köln und habe mir auch eine bestellt, nachdem die erste Charge der Kerze ruckzuck ausverkauft war. Denn, ich möchte mich gerne tiefergehend mit dem "neuen Mac-Geruch" beschäftigen bzw. im weitesten Sinne mit dem Effekt des "Duftmarketings".

Kennt ihr das, wenn man ein neues Gerät auspackt und der Duft des "Unboxings" irgendwie unter die Haut geht? Ich würde echt gerne wissen, ob das viele Apple-Nutzer so erleben?!

Vielleicht weiß der ein oder andere, der schon oft Macprodukte gekauft/ausgepackt hat auch mehr zu diesem Phänomen zu berichten!?

Wenn es sich nach anbietet, würde ich dazu gerne in der nächsten Woche (2. Januarwoche 2017) etwas drehen, also fürs Fernsehen. Schön wäre, wenn sich hier Leute finden, die Lust auf ein bisschen Apple-Talk haben, was zum Thema zu sagen haben und auch Lust auf eine gemütliche Runde hätten. Ach ja, und im besten Falle hier in der Nähe (Köln) wohnen.

Ich freue mich von euch zu hören!

Liebe Grüße,
Laura

Hallo Laura,

Willkommen bei Apfeltalk.
Ich habe die Kerze hier. Sie riecht nur ansatzweise wie ein neuer Mac. Twelve South selber schreibt ja auch, dass es eher ihre Interpretation des Geruchs handeln soll.

Leider wohne ich in Bremen, bin aber am 24.1. und 25.1. in Köln. Da ginge was. :)

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet: