1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tv Ausgabe über Kabel

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von mparohl, 03.02.10.

  1. mparohl

    mparohl Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    11
    Hallo zusammen,

    ich habe mir von Belkin ein Kabel zur Video-Ausgabe (composite) von meinem iPod Touch (2.Gen) auf meinen Fernseher gekauft. Das klappt auch zunächst ganz gut, allerdings friert (stoppt) das Bild nach kurzer Zeit ein. Ich nehme stark an, das liegt an der "Automatischen Sperre", die bei mir nach 1 Minute greift. Aber ist das nicht eigentlich die "Normaleinstellung", die jeder Nutzer hat, dass sein Touch nach kurzer Zeit sperrt? Wozu sollte auch der Schirm bei der TV Ausgabe auch immer sein, ist ja eh keine Nennenswerte Information drauf zu sehen? Muss ich also jedes mal, wenn ich ein Video auf den Fernseher sehen will, die Sperre ausschalten, oder gibt es für die TV Ausgabe noch eine andere "Option"? Wäre das beim original Apple Kabel auch der Fall gewesen, oder habe ich am falschen Ende gespart?

    Vielen Dank für die Antwort(en),
    Michael Parohl
     
  2. Lurchi

    Lurchi Granny Smith

    Dabei seit:
    15.02.10
    Beiträge:
    14
    also ich habe das selbe Kabel und einen 8GB Touch allerding 3g bei mir kommt das Problem nicht ... die Videos werden klar und ruckelfrei gezeigt auch die Diashow passt.
     
  3. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    290
    Ich habe mit meinem iPod Touch 3.Gen 64GB FW 3.1.2, No-Name 2 Euro Kabel aus Hong Kong (zuerst No-Name Kabel für 8 Euro a us DE) und Jailbreak keinerlei Probleme mit dem TV OUT.

    Auch Real Racing ist kein Problem dank TVoutTuner (von Cydia oder Rock).

    Die Bildqualität könnte zwar etwas besser sein, aber da der iPod eh keine TV Auflösung hat und ich noch an einem alten Adater auf Scart iPod zocke kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

    Es gibt zu dem Thema auch schon massig Beiträge hier auf AT wo man a uch nachlesen kann was alles mit verschiedenen Apps geht.

    Diese Meldung nach 1 Minute hab ich auch ab und zu aber die warte ich meist ab und drück sie weg ehe ich das Spiel oder den Film starte der auf den TV soll.
    Diese Meldung kommt laut Aussage mehrerer User hier von einem Chip der im originalen Apple AV Kabel integriert ist.
     

Diese Seite empfehlen