1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tv aufzeichnen mit ibook g4

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von bienchy, 22.03.06.

  1. bienchy

    bienchy Jonagold

    Dabei seit:
    03.01.06
    Beiträge:
    19
    hallo,
    ich weiß nicht so recht ob ich hier an der richtigen stelle mit meiner frage bin, aber ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen wenns fehl am platze ist :)
    bin noch n rechter neuling in sachen mac. und zwar möchte ich auf meinem ibook serein aus dem fernseh aufnehmen. es geht mir nicht direkt darum, fernseh auf dem mac zu empfangen und dann darüber aufzunehmen. also meine frage ist eigentlich, ob ich z.B. über das monster iTV Kabel von Apple welches am mac und dem tv angeschlossen ist, dass programm welches gerde im tv läuft, auf dem mac aufzeichnen kann bzw. schauen kann, oder ob ich tatsächlich ein externes gerät wie z.B. maglia evolution tv brauche, um dies zu bewerkstelligen? Was meint ihr dazu? Ist es sinnvoll sich einen solchen externen "videorecorder" anzuschaffen oder gibt es alternative möglichkeiten? vielen dank schonmal im voraus
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also zum kabel kann ich dir jetzt leider nichts sagen, sorry. die von dir verlinkte lösung halte ich auch nicht wirklich für gut, der grund:

    ich hab seit heute den tvmini stick von miglia hier (kostet bis ende märz noch 129€ bei apple) und da klappt beides sehr gut. warum den nicht auch gleich die möglichkeit nutzen auch fernsehen über deinen mac zu schauen? ich sag nur: "zwei fliegen mit einer klappe" ;)

    lg, andi
     

Diese Seite empfehlen