• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV aufm Macbook

Caphor2k5

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
7
Hi alle zusammen!

Ich bin am überlegen, mir einen DVB-T-Stick oder dergleichen für mein Macbook zuzulegen um TV aufzunehmen etc.. Leider kenne ich mich mit der Hardware nicht wirklich aus und habe auch keine befriedigenden Infos im Netz gefunden. Weis von euch einer bescheid? Einfach nen Elgato kaufen oder wie schauts aus?
Im Voraus danke für alle Antworten!!!!

;)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Terratec Cinergy XS mit Eye TV 3 hab ich an meinem MB, und es funktioniert einwandfrei ;)
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich bin mit dem kleinsten Stick von EyeTV sehr zufrieden. Die große extra Fernbedienung von Elgato braucht man eh nicht. Wenn man viel guckt und aufnimmt wäre der Hybrid-Stick evt. eine gute Investition.
 

Caphor2k5

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
7
Ist bei dem kleinen Elgato auch schon die komplette EyeTV-Software dabei ähnlich wie beim Hybrid oder gibts da unterschiede?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ja, die Software ist immer dabei und immer die Gleiche.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du noch keine Software hast, dann hole dir einen Elgato Stick. Der oben erwähnte Terratec ist auch klasse, nur gibt es auf dem Mac keine Alternative zu EyeTV3. In der Bucht kriegst du den ganz einfachen Stick schon für ca. 35€.
 

Caphor2k5

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
7
Alles klar, dann weis ich bescheid!
Dank euch vielmals Leute!!!

:-D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Sind diese Sticks für überall Fernsehen geiegnet, oder kriegt man da nicht so viele Sender drauf, ist doch DVB-T? Ich überleg mir auch so ein Teil zuzulegen…
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Du bekommst natürlich nicht so viele Sender, wie beispielsweiße über Sat. In den Ballungszentren sind die öffentlich Rechtlichen und die gänigsten Privaten verfügbar. Ansonsten meist nur die Öffentlichen.
In größeren Städten solltest du mit der beiliegenden Zimmerantenne Empfang haben. Auf ländlichen Regionen bist du wohl meistens noch auf eine Dachantenne angewießen.

Wie es bei dir aussieht, kannst du hier in Erfahrung bringen:
http://www.ueberallfernsehen.de/
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich weiss nicht ob sichs wirklich lohnt, sich ein DVB-T Stick zu kaufen, nur wegen ein paar Sender, die ich auch übers Internet mit Zattoo bekomme...
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Es ist halt auch ganz praktisch um Sendungen aufzunehmen. Diese können dann auch, bei EyeTV, per Klick mit Toast gebrannt werden ohne vorher umgerechnet zu werden.
Und ich persönlich bin ganz froh, dass ich fernsehen unabhängig vom Internet kann. Hin und wieder passiert es, dass die Internet-Verbindung gekappt wird und dann wärs das mit dem Fernsehgenuss.
 

Caphor2k5

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
7
OK, KabelTV direkt am Mac klingt auch interessant ;)
Gibt es da noch andere Möglichkeiten als den Elgato Hybrid? DVB-T wäre dann ja quasi unnötig.... Also ein Gerät, mit dem ich das Antennenkabel direkt anschließen und TVen kann...gibts das?