1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

TV auf Mini

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von lapsus007, 24.06.08.

  1. lapsus007

    lapsus007 Fuji

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    36
    Hallo Forum.
    Für diese Frage bekomme ich wahrscheinlich auf's Dach, aber ich versuch es trotzdem:
    Welche Software und Hardware (möglichst von Apple) benötige ich noch zusätzlich um TV zu schauen?

    Ich habe: einen Intel-Mini mit Leo drauf, einen Monitor, eine Satelliten-Schüssel, einen Digitalen Satelliten-Receiver (OPENTEL ODS 4000V) und einen Denon Audioverstärker.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen
    Gruß ww
     
  2. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Du brauchst eigentlich nur noch einen Fernseher :D

    Ne, im Ernst: Um auf dem Mini (und dem Monitor) TV zu sehen, brauchst Du einen USB/FW DVB-S Receiver z.B. von Elgato (http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/home.de.html) und die beiliegende Software eyetv. Der Receiver, den Du schon hast, nützt Dir dabei wenig.

    Alternativ kannst Du versuchen, den aktuellen Receiver an den Monitor (kommt auf dessen Eingänge an) und den Verstärker (S/PDIF) zu hängen. Oder Du verkaufst tatsächlich den Mini und kaufst Dir einen Fernseher, an den Du dann den vorhandenen Receiver ansteckst.
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo, habe den Terratec Cinergy USB für DVB S. Da gibts auch ein Paket wo direkt eyetv dabei ist, ist aber teurer. habe das ganze (mit eyetv) am mini dran und bin total begeistert. Habe das komplette Paket günstig bei ebay geschossen als b-ware. hat mich 30 euro gekostet.

    aber was du brauchst hängt davon ab was du hast. ich habe hier satellit...
     
  4. lapsus007

    lapsus007 Fuji

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    36
    Vielen Dank,
    ich habe es begriffen,
    Gruß ww
     

Diese Seite empfehlen