TV auf Mini

lapsus007

Fuji
Registriert
23.01.08
Beiträge
36
Hallo Forum.
Für diese Frage bekomme ich wahrscheinlich auf's Dach, aber ich versuch es trotzdem:
Welche Software und Hardware (möglichst von Apple) benötige ich noch zusätzlich um TV zu schauen?

Ich habe: einen Intel-Mini mit Leo drauf, einen Monitor, eine Satelliten-Schüssel, einen Digitalen Satelliten-Receiver (OPENTEL ODS 4000V) und einen Denon Audioverstärker.

Vielen Dank für Eure Bemühungen
Gruß ww
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Du brauchst eigentlich nur noch einen Fernseher :D

Ne, im Ernst: Um auf dem Mini (und dem Monitor) TV zu sehen, brauchst Du einen USB/FW DVB-S Receiver z.B. von Elgato (http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/home.de.html) und die beiliegende Software eyetv. Der Receiver, den Du schon hast, nützt Dir dabei wenig.

Alternativ kannst Du versuchen, den aktuellen Receiver an den Monitor (kommt auf dessen Eingänge an) und den Verstärker (S/PDIF) zu hängen. Oder Du verkaufst tatsächlich den Mini und kaufst Dir einen Fernseher, an den Du dann den vorhandenen Receiver ansteckst.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hallo, habe den Terratec Cinergy USB für DVB S. Da gibts auch ein Paket wo direkt eyetv dabei ist, ist aber teurer. habe das ganze (mit eyetv) am mini dran und bin total begeistert. Habe das komplette Paket günstig bei ebay geschossen als b-ware. hat mich 30 euro gekostet.

aber was du brauchst hängt davon ab was du hast. ich habe hier satellit...