• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Big Sur] TV App

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Hallo, ich habe kein Unterforum für die TV App gefunden. Deshalb frage ich mal hier:

Unter meinen alten Mac-OS-Systemen habe ich das Film-und Serien-Angebot von Apple TV immer unter iTunes durchsucht und gegebenen falls einen Film oder eine Serie auf der Apple-TV-Box angesehen.

Unser Big Sur gibt es kein iTunes mehr. Es gibt die TV App.

An der stört mich:

1. dass ich keine Rezensionen mehr ansehen kann.

2. weiterhin erscheinen die Beschreibungen in Englisch. Nur die Beschreibungen. Der Rest erscheint, wie in den Systemeinstellungen vorgegeben in deutscher Sprache. Auf meinem alten MBA 11" unter Mojave und iTunes sind die Beschreibungen auch in deutsch.

OS ist Big Sur 11.4

Hat jemand einen Tip?

Danke und Gruß
em1950
 

gliep

Tokyo Rose
Registriert
28.02.05
Beiträge
67
Hallo,

bei mir auch. Habe schon versucht mit sudo languagesetup die Sprache neu zu setzen. Ohne Erfolg. Auch Account anzeigen hilft nicht weiter. Komischerweise ist dort auch alles in Englisch.

Ah, Stop. Ich habe meine Apple-ID ab- und wieder angemeldet in der TV und Musik Anwendung. Jetzt habe ich wieder alles auf Deutsch.

HTH

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: em1950

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
...Ah, Stop. Ich habe meine Apple-ID ab- und wieder angemeldet in der TV und Musik Anwendung. Jetzt habe ich wieder alles auf Deutsch...

Danke für den Tip 👍 Hat bei mir auch funktioniert:)

Auf die Rezensionen muss man aber wohl verzichten.

Gruß
em1950
 

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Auf die Rezensionen muss man aber wohl verzichten.
Edit: Hier stand Mist. Sorry, irgendwas ist heute mit mir komisch. Ich war gedanklich bei iOS.
Unter iOS kann man die Filmrezensionen in der "ITunes Store"-App anschauen, aber natürlich nicht am Mac :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: em1950

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Edit: Hier stand Mist. Sorry, irgendwas ist heute mit mir komisch. Ich war gedanklich bei iOS.
Unter iOS kann man die Filmrezensionen in der "ITunes Store"-App anschauen, aber natürlich nicht am Mac :eek:

Das hilft mir auch weiter. Dann schaue ich mir die Rezensionen auf dem iPhone an, bevor ich ein Sendung auf der Apple TV miete oder kaufe.

Prima und danke:)
em1950
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Big Sur, aktuelles BS.
Warum gehst du in der Apple TV App nicht auf Filme, dann zum Beispiel Große Filme zu kleinen Preisen.
Dann suchst du dir den Film aus, den du haben möchtest, klickst darauf, und schon läuft automatisch ein Trailer.
Und unter den Film, ist extra noch mal der Trailer zum Film
Und schon brauchst du keine Rezensionen mehr, und du kannst dir dann deine eigene Meinung bilden.
Die Trailer sind dafür eigentlich lang genug.
Und auf Rezensionen, würde ich persönlich nicht vertrauen, den einen gefällt der Film, dem anderen nicht.


👍
 
Zuletzt bearbeitet:

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
... Warum gehst du in der Apple TV App nicht auf Filme, dann zum Beispiel Große Filme zu kleinen Preisen. Dann suchst du dir den Film aus, den du haben möchtest, klickst darauf, und schon läuft automatisch ein Trailer...

Danke für den Hinweis. Aber das kenne ich natürlich.

... Dann suchst du dir den Film aus, den du haben möchtest, klickst darauf, und schon läuft automatisch ein Trailer...

Trailer sind nichts anderes als eine Art Werbung für den Film. Glaubst Du jeder Werbung 🤔

Ich nicht. Und ich habe schon reichlich Filme gesehen, da waren im Trailer die einzig guten Szenen des Filmes zusammengeschnitten 😤

...Und schon brauchst du keine Rezensionen mehr...

Doch, denn eben drum sind Rezensionen, wenn genug zusammen kommen, informativer und besser !

Gruß
em1950
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ok, das kann dann natürlich hinderlich sein, wenn das beste zusammen geschnitten wurde. 😁
Dann frag doch einfach mal hier nach, wenn es dafür ein Unterforum gibt.
Oder du nimmst einfach dein iPhone dafür her.
Vielleicht ist der Film mit Google zu finden, und dazu die Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
...Und um was für ein Film, geht es. ?...

Um keinen konkreten Film. Es ging um die allgemein um die früher auch unter MAcOS + iTunes verfügbaren Rezensionen.

...Oder du nimmst einfach dein iPhone dafür her...

So mache ich das derzeit. Und falls das irgendwann mal nicht mehr gehen sollte, dann eben Google.

Es hätte ja sein können, dass ich in der TV+ App was übersehen habe. Deshalb die Frage eingangs.

Gruß
em1950
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ich habe auch erst vor kurzen erfahren das es kein iTunes mehr gibt.
Geht jetzt alles nur noch, über der Musik und der TV App.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wenn dir das jetzt erst aufgefallen ist, dann ist es auch nicht so schlimm ;)

Auf Amazon gibt es so gut wie zu jedem Film eine Rezension, egal ob über prime oder von einer Bluray.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Eigentlich schon, wenn man das ein wenig verfolgt hat man es definitiv mitbekommen.
Vor allem fällt es ja auf wenn iTunes als App vom Mac fehlt oder?
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Es fragt auch keiner nach der App, sondern nach den Rezensionen!
Du warst der einzige dem es nicht aufgefallen ist.