• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV App - Suche nach Filmen und Serien in eigener Mediathek funktioniert nicht

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Neben einigen gekauften Filmen habe ich in meiner Mediathek viele selbst aufgenommenen Filmen. In iTunes konnte ich im Feld "Suchen" über alle Kategorien und Genres hinweg alle Videos mit einem bestimmen Wort im Namen finden. Seit ich auf Catalina bin und anstatt iTunes die neuen Apps "Musik" und "TV" nutze(n muss), beschränkt sich die Such ausschließlich auf den Store zum Kauf neuer Filme.

Hat jemand ebenso diese Beobachtung gemacht?

Gibt es eine Einstellung zur Suche wie in iTunes (s.o.)?
 

saber1

Erdapfel
Registriert
03.12.20
Beiträge
4
Moin,
ob noch eine Antwort nötig ist, nach 1 1/2 Monaten, weiß ich nicht.
Aber ⌘ + ⌥ + F blendet Dir ein zweites Suchfeld unterhalb dem Storesuchfeld ein.
Damit kannst Du in Deiner Mediathek suchen.
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Grandios!
Ich hatte nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, und der Apple-Support kam nicht auf diese Lösung.
Dein Tipp hilft mir wirklich sehr. Vielen Dank!

Gestatte mir noch eine Ergänzung für weitere Leser dieses - wirklich sehr hilfreichen - Hinweises:
Die von Dir vorgeschlagene Tastenkombination ist eigentlich keine Suche, sondern eine Filterung und funktioniert immer nur in der angewählten Medienart. Wenn ich mich also gerade bei "Filme" befinde und gebe in das zusätzliche Such(Filter)feld einen Begriff ein, werden nur die dafür relevanten Filme gezeigt, nicht aber die TV-Sendungen, die auch diesen Begriff enthalten.

Ich werde mir diese Tastenkombi dauerhaft einprägen. Vielleicht kann ich sie auch in anderen Apps einsetzen.

Frohe Weihnachten!
 

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
Offensichtlich kennst Du Dich mit der TV-App sehr gut aus. Ich öffne nun noch das neue Thema "Migration TV-App auf Big Sur mit Mediathek auf NAS" und würde mich freuen, wenn Du dazu Hinweise hast.