Ich habe ein große privat gesammelte Mediathek aus Filmen und TV-Shows, die ich mit der TV-App auf meinem MacMini (Monterey 12.3.1) verwalte. In der Darstellung "als Liste" kann ich die Kopfzeile selbst konfigurieren, um die mir wichtigen Spalten auszuwählen und individuell nebeneinander für meine bevorzugte Ansicht anzuordnen. Eine Spalte lautet "zuletzt gespielt". Durch Klick auf den Namen der Spalte "zuletzt gespielt" werden die Videos, die ich zuletzt angesehen habe entweder ganz oben oder ganz unten angezeigt. Bei mehrfachem Klicken von "zuletzt gespielt" und ohne "zuletzt gesehene" Videos sortier die TV-App auch andere Spalten alphabetisch, z.B. nach "Sendung". Allerdings geht es in der zusätzlich sortierten Spalte "Sendung" nicht korrekt nach dem Alphabet, sondern die TV-App sortiert offensichtlich nach einer anderen Regel oder verwendet andere ID4-Tags für die Sortierung.
Kennt jemand den Sortieralgorithmus für die anderen Spalten beim Sortieren nach "zuletzt gespielt"?
Kennt jemand den Sortieralgorithmus für die anderen Spalten beim Sortieren nach "zuletzt gespielt"?