• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TV am Mac mit Terratec Cinergy HTC USB XS

dikos

Braeburn
Registriert
15.03.07
Beiträge
43
Hab mir gerade obigen TV HybridStick zugelegt, obwohl der Stick bei Terratec nicht für den Mac angeboten wird. Da ich die Software EyeTV auf dem iMac habe und auf der Elgatoseite dieser Stick als kompatibel gemeldet wurde, hatte ich Hoffnung, dass es klappt.
Die Installation ist äusserst einfach. Entweder DVB.T Antenne anschliessen oder mittels Antennenadapter Kabel anschliessen. EyeTV starten und mittels Assistent konfigurieren. DVB-T klappte auf Anhieb. Beim Anschluss Kabelfernsehen dauert die Sendersuche ein paar MInuten und ich war überrascht alle am Kabel anliegenden sowohl analogen als auch digitalen Sender werden angezeigt und können abgespielt werden, ausser den verschlüsselten Angeboten.
Es zeigte sich ein wesentlicher Qualitätsprung von Analog zu Digital.
Fazit: Der Stick erbringt unter Leopard 10.5.5 auf einem iMac 20" Intel 2,4 die Leistung, für die er ausgelegt ist, sowohl im Digitalen, wie auch analogen Fernsehen.
 

toppi78

Boskoop
Registriert
27.04.06
Beiträge
39
Vielen Dank für diese Bewertung. Ich habe mir diesen Stick nämlich auch ausgesucht, zumal er auch günstiger ist als eyetv hybrit.
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Hallo,
den Stick kannte ich noch garnicht, ich finde ihn sehr interessant.
benötige ich für digitales Kabelfernsehen dann noch einen Receiver?

LG