• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tuxera NTFS

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
Hallo,

verwende schon seit Ewigkeiten TUXERA NTFS um externe Festplatten die im NTFS Format formatiert sind zu mounten und war immer zufrieden.

Nun habe ich vor kurzem meine 3TB externe HDD ausgeliehen (Windows Nutzer) und nun wieder zurückbekommen.
Jetzt bekomme ich beim mounten folgende Fehlermeldung
Bildschirmfoto 2015-11-04 um 18.55.11.png

Wisst ihr einen rat, habe schon einiges versucht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ich weiß, mangels Windowsnutzung, keinen echten Rat, hab hier aber immer wieder mal mitgelesen, daß man sich besser die kostenpflichtige Variante von Paragon zulegen sollte für NTFS-Platten. Gibt da einige Threads, das Problem ist wohl, daß NTFS halt nicht dokumentiert ist, das wurde durch Reverse Engineering geknackt, und Paragon hat da halt vermutlich mehr Arbeitszeit reingesteckt. Denke ich mal.
Alternativ würde ich die Platte einfach plattmachen (drum sagt man ja: Platte :)) und das Backup rüberziehen.
An Windowsbenutzer ausgeliehenen Platten würde ich nie trauen. Die allermeisten in dieser Parallelwelt haben doch eh keine Ahnung, daß es außerhalb ihrer Welt noch andere Systeme gibt, machen irgendeinen Mist, den sie vielleicht vorgeschlagen bekommen. Und vier Wochen Quarantäne bringen bei Festplatten nicht wirklich was.
 
  • Like
Reaktionen: Shime

Shime

Jonagold
Registriert
02.01.12
Beiträge
18
Paragon geladen, installiert, und schon geht wieder alles und auch viel schneller.

Vielen Dank!