Tutorials erstellen.

ingwie2000

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
10
Hallo. Ich hätte da mal ne kleine Frage. Ich würde gern Tutorials erstellen, bei denen man mich, als auch mein Mac sieht. Aber ich finde leider nicht die gewünschte Funktion in Photo Booth, iMovie. Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle???

MfG Ingwie 2000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Erstmal solltest du lernen, dass es "Tutorial" heißt. Da du es schonmal falsch schreibst, frage ich mich auch, ob du überhaupt der richtige bist ein Tutorial zu machen, aber das wird man ja sehen.

Die gewünschte Funktion, die du suchst nennt sich "Screencapture". Such danach einfach mal, es gibt sicher kostenlose Programme für OSX, die deinen Bildschirm aufnehmen können.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Auch das neue Quicktime X wird diese Funktion mit sich bringen.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Allerdings glaub ich nicht, dass er auf Snow Leopard warten will :p
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
DIE Software die alles was du möchtest machst ist Screenflow.

1. Bildschirm aufnehmen
2. Auf Wunsch dich vor der iSight ebenfalls aufnehmen
3. Integrierte Nachbearbeitung der Extraklasse.

Screenflow offizielle Site:
http://www.telestream.net/screen-flow/overview.htm

Meine Review zu Screenflow:
http://bit.ly/js1Sh

Meine (mit Screenflow erstellten Screencasts):
http://bit.ly/vkCMN

Wobei ich mich selber nicht aufnehme während ich einen Screencast mache, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht mich zu sehen wenn es um ein Program etc. geht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Basti (buspfarrer) hat vor ein paar Tagen ein Videotutorial zu iPhone-Tethering ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben, sonst krieg ich gleich von der Pechente Ärger) hier gezeigt. Da ist er seitlich mit Spiegelung auf seinem Desktop zu sehen. Sah schick aus. Ich weiß allerdings nicht mit welchem Prog er das gemacht hat, Verrät er dir aber sicherlich.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Tut er. :)

Das Programm ist Screenflow, und damit kann man z.B. so etwas machen hier (Nur in GUT ;) ):

[YT]Flpt4QZWcJo[/YT]

Nützlich ist es, vorher das hier einzustellen:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

hab's selbst schon eine ganze Weile und die "Option" nicht genutzt gehabt. ;)
 

ingwie2000

Golden Delicious
Registriert
20.06.09
Beiträge
10
Wow! Danke für die Hilfe. Ich bin sehgeschädigt und einen Schreibfehler hat man halt manchmal, schuldigung... ;) . Screemflow ist ja ein geiler Tipp, danke!

MfG Ingwie2000