1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tutorials erstellen.

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von ingwie2000, 20.06.09.

  1. ingwie2000

    ingwie2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    10
    Hallo. Ich hätte da mal ne kleine Frage. Ich würde gern Tutorials erstellen, bei denen man mich, als auch mein Mac sieht. Aber ich finde leider nicht die gewünschte Funktion in Photo Booth, iMovie. Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle???

    MfG Ingwie 2000
     
    #1 ingwie2000, 20.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.09
  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Erstmal solltest du lernen, dass es "Tutorial" heißt. Da du es schonmal falsch schreibst, frage ich mich auch, ob du überhaupt der richtige bist ein Tutorial zu machen, aber das wird man ja sehen.

    Die gewünschte Funktion, die du suchst nennt sich "Screencapture". Such danach einfach mal, es gibt sicher kostenlose Programme für OSX, die deinen Bildschirm aufnehmen können.
     
  3. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Auch das neue Quicktime X wird diese Funktion mit sich bringen.
     
  4. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Allerdings glaub ich nicht, dass er auf Snow Leopard warten will :p
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    DIE Software die alles was du möchtest machst ist Screenflow.

    1. Bildschirm aufnehmen
    2. Auf Wunsch dich vor der iSight ebenfalls aufnehmen
    3. Integrierte Nachbearbeitung der Extraklasse.

    Screenflow offizielle Site:
    http://www.telestream.net/screen-flow/overview.htm

    Meine Review zu Screenflow:
    http://bit.ly/js1Sh

    Meine (mit Screenflow erstellten Screencasts):
    http://bit.ly/vkCMN

    Wobei ich mich selber nicht aufnehme während ich einen Screencast mache, da es meiner Meinung nach keinen Sinn macht mich zu sehen wenn es um ein Program etc. geht.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Basti (buspfarrer) hat vor ein paar Tagen ein Videotutorial zu iPhone-Tethering ( ich hoffe ich habs richtig geschrieben, sonst krieg ich gleich von der Pechente Ärger) hier gezeigt. Da ist er seitlich mit Spiegelung auf seinem Desktop zu sehen. Sah schick aus. Ich weiß allerdings nicht mit welchem Prog er das gemacht hat, Verrät er dir aber sicherlich.
     
  7. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Tut er. :)

    Das Programm ist Screenflow, und damit kann man z.B. so etwas machen hier (Nur in GUT ;) ):

    [YT]Flpt4QZWcJo[/YT]

    Nützlich ist es, vorher das hier einzustellen:
    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    hab's selbst schon eine ganze Weile und die "Option" nicht genutzt gehabt. ;)
     
  8. ingwie2000

    ingwie2000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    10
    Wow! Danke für die Hilfe. Ich bin sehgeschädigt und einen Schreibfehler hat man halt manchmal, schuldigung... ;) . Screemflow ist ja ein geiler Tipp, danke!

    MfG Ingwie2000
     

Diese Seite empfehlen