1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tutorial: Wie twittert man iTunes Songs mit einer Apple Remote

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Tom Blues, 16.09.09.

  1. Tom Blues

    Tom Blues Braeburn

    Dabei seit:
    20.02.09
    Beiträge:
    43
    Guten Morgen liebe Freunde,

    ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich hab den Abend damit verbracht, meiner Apple Remote das Twittern beizubringen. Dann hab ich gedacht, dass es vielleicht noch andere Geeks gibt, die vielleicht wissen wollen wie ich's gemacht hab. Also hab ich mir bis eben auch noch die Nacht um die Ohren geschlagen und ein Tutorial geschrieben:

    http://macblog.sce.bplaced.de/2009/09/16/tutorial-wie-twittert-man-itunes-songs-mit-einer-apple-remote/

    In dem Artikel findet ihr eine Lösung, wie man wahlweise mit der Apple Remote, einem iPhone oder natürlich iPod Touch den zeitgleich auf dem Mac abgespielten iTunes-Titel twittern könnt. Alles was man dafür braucht ist ein bisschen AppleScript und den Remote Buddy.

    Habt Spaß damit und seht es mir nach, wenn vielleicht noch Verbesserungen am Text oder Layout möglich wären. Nach 28 Stunden ohne Schlaf bin ich nicht mehr ganz fit.

    Freue mich auf's Feedback und gehe jetzt erst mal 'ne Runde Matraze horchen. :innocent:

    Ich wünsche allen einen Schönen Tag

    Sebastian
     

Diese Seite empfehlen