• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Wie twittert man iTunes Songs mit einer Apple Remote

Tom Blues

Braeburn
Registriert
20.02.09
Beiträge
43
Guten Morgen liebe Freunde,

ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich hab den Abend damit verbracht, meiner Apple Remote das Twittern beizubringen. Dann hab ich gedacht, dass es vielleicht noch andere Geeks gibt, die vielleicht wissen wollen wie ich's gemacht hab. Also hab ich mir bis eben auch noch die Nacht um die Ohren geschlagen und ein Tutorial geschrieben:

http://macblog.sce.bplaced.de/2009/09/16/tutorial-wie-twittert-man-itunes-songs-mit-einer-apple-remote/

In dem Artikel findet ihr eine Lösung, wie man wahlweise mit der Apple Remote, einem iPhone oder natürlich iPod Touch den zeitgleich auf dem Mac abgespielten iTunes-Titel twittern könnt. Alles was man dafür braucht ist ein bisschen AppleScript und den Remote Buddy.

Habt Spaß damit und seht es mir nach, wenn vielleicht noch Verbesserungen am Text oder Layout möglich wären. Nach 28 Stunden ohne Schlaf bin ich nicht mehr ganz fit.

Freue mich auf's Feedback und gehe jetzt erst mal 'ne Runde Matraze horchen. :innocent:

Ich wünsche allen einen Schönen Tag

Sebastian