• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

steppifant

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
16
wo kein Richter, da kein Henker... oder wie war das?

also laut den aktuellen AGB´s darfst du dir das Tethering nicht "erschleichen". Bei den Verträgen der 1. und 2. Generation verstößt du allerdings gegen keine Vertrags/Geschäftsbedingungen. Ich hatte das heute Mittag auf einem Law-Blog gelsen... leider finde ich den Link jetzt nicht mehr o_O
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Hi all,

funktioniert Tethering mit Blau.de?

Habe hier ein 3G unlocked. Mobile Daten habe ich eingetragen:
APN: internet.eplus.de
Benutzername: blau
Kennwort: blau

Aber es taucht kein Tethering auf. Mit ePlus soll es ja funktionieren.

Kann mir jemand genaueres verraten? Blau.de selbst behauptet, dass sie Tethering nicht unterstützen, aber die Aussagen der Hotline haben ja bekanntlich nicht viel zu bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
diese lösung hättest du auch bei at finden können...

das ist natürlich sehr schön, hab ich aber nicht.

und außerdem verhält sich das ganze doch etwas komplexer: nach dem wiederherstellen tauchte tethering auf (mein post, dass es nun funktioniert). doch dann ist es auch wieder verschwunden, ohne dass ich irgendwas an den einstellungen geändert hätte.

kurios es ist... seltsame restriktionen apple benutze...
 

steppifant

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
16
Wie muss man aktuell vorgehen um, mit einem T-Mob (de) Iphone 3gs, Tethering mit FW 3.1.3 kostenlos zu ermöglichen?
 

steppifant

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
16
welche Jailbreak Software ist dafür am geeignetsten? BlackRain?

PS: Kann man nach dem Jailbreak noch ganz normal im Appstore einkaufen bzw. Verträgt sich der Jailbreak mit den Apple Entwickler Zertifikaten?
 

Kami

Erdapfel
Registriert
04.03.10
Beiträge
3
Es kommt drauf an welchen Bootloader du auf deinem 3GS hast, ferner dein Handy vor KW 40/2009 gebaut wurde, hast du den alten und du kannst es Jailbreaken.

Wenn du allerdings den neuen Bootloader hast und es davor noch nicht broken hattest, wird dir leider nichts anderes übrig bleiben wie - wie wir anderen auch - auf ein neues Release vom Dev-Team zu warten! ;)


Grüße,
Kami
 

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
Hallo Zusammen,
hab ein riesen Problem, hier erstmal die Daten zum iPhone:

-iPhone 3G S 16GB
-FW 3.1.2
-gejailbreaked mit pwnage tool
-MF 05.11.07

Nachdem das Tethering nicht mehr angezeigt wurde (unter Einstellungen...), habe ich Cydia gestartet und es neu installiert. Nachdem ich das iPhone dann gebootet habe, ist die ganze Zeit nur noch das Apple Logo zu sehen und es tut sich nichts. Hab das iPhone jetzt sicherheitshalber in den DFU Mode gebracht. Klappt es denn wenn ich jetzt mit iTunes über Shift+Wiederherstellen wieder 3.1.2 draufspiele!?

Vielen Dank vorab.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Auch ich möchte euch einen einfachen Tipp geben.

Habe einen T-mobile Vertrag mit einem Complete M (erste Generation, also inkl. Tethering) Habe eine zweite Karte beantragt mit meiner Nummer (Data Card) und mir einen Web & Walk Stick geholt. Jetzt surf ich mit MacBook überall.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Da kostet die 2. Karte 25 Euro und der Surfstick auch nochmal ca. 40.

Mit tethering spart man sich das :)
Außer man lässt tmobile tethering für 4,95/ Monat freischalten.
 

patty

Empire
Registriert
19.11.08
Beiträge
88
huhu, ich habe ein gejailbreaktes Iphone (05.11.07), welche Software muss ich aufspielen, damit ich tethering nutzen kann?
 

santhrax

Erdapfel
Registriert
07.05.10
Beiträge
1
Hi,

Beim FW Update auf 3.1.3 habe ich es als Neues iPhone konfiguriert. Unlock ab Werk - Jailbreaked - Betreiber A1 - somit dürfte es ja keine Probleme mit Tethering geben. Bis gestern war der Punkt auch noch da und hat funktioniert. Heute wollte ich es verwenden, Tethering gestartet per USB, an den PC angeschlossen und weg wars. Hab das Profil, welches über help.benm.at installiert war, wieder gelöscht, rebootet, kein Tethering. Auch ohne Profil bleibt das Tethering verschwunden. Hat wer noch ne Idee?

Greetz

UPDATE:
Mit dieser Anleitung hat es funktioniert, vielleicht war das Carrier Bundle das Problem (verdammte Optikverschönerung)
http://www.macuser.de/forum/5873266-post20.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Vedu

Erdapfel
Registriert
07.05.10
Beiträge
3
mit T-mobile ohne Jailbreak NICHT kostenlos möglich!!!
habe seid kurzem das iphone 3gs mit vertrag von mobilcom debitel. ich finde auf der seite von mobilcom keine kosten wenn ich Tethering nutzen möchte. auch die kundenhotline konnte mir nicht weiterhelfen da die gute frau am telefon nicht wusste was Tethering ist. vielleicht kennt hier jemand die kosten? habe dort seid einem monat einen complete m vertrag.

grüße
 

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Also bei mir funktioniert es per Bluetooth. Tethering via USB-Kabel funktioniert nicht, in den Netzwerkeinstellung steht folgende Meldung "Entweder ist das Kabel für „iPhone-USB“ nicht angeschlossen oder das Gerät antwortet nicht."

Was ist das Problem?
 

TonyM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.01.10
Beiträge
262
schade, daß tethering beim iPhone 2G (unlock ab Werk/ ohne jailbreak) nicht funtionniert.....:(