• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Tutorial] Tethering auf dem iPhone

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Denke, dass es nicht lange dauert bis das offizielle T-mobs Profil zerpflückt ist
und man sich die Signatur selbst schreiben kann...
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Geht man nach der Anleitung aus Post 1 vor so hat man mit 3.1 keine tethering Option in den Einstellungen :(
Bin mal gespannt wann es wieder möglich wird. Warum wurde es eigentlich "gesperrt"? Es handelt sich dabei doch um eine legale und mehr oder weniger gewünschte Sache die von Apple groß angekündigt wurde...
 

flysurfer

Tokyo Rose
Registriert
25.08.09
Beiträge
67
Ist das mit dem Tethering ein Hoppala von Apple oder eine ganz bewusste Aktion?
 

Silverstar

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
33
Gibts wenigstens ne möglichkeit bei offiziel ungelocken geräten (italien, belgien...) tethering anzuschalten.

Wär sonst schon relativ dreist ungelockte Geräte für 600€ zu verkaufen und dann sowas zu sperren obwohl es genug provider gibt die tethering erlauben.
 

Silverstar

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
33
Ein ganz bewusstes Hoppala von Apple, auf Wunsch von t-mobile.

Naja, ist ja gut und schön wenn es auf den t-mobile Geräten nicht funktioniert. Ich gönne T-Mobile ja auch ihre 20€ mehr im Monat oder was das kostet.

Aber warum zum Henker geht das nicht mit den freien iPhones? Apple bzw. die Partner verkaufen die doch ohne Limitationen. Und dann auf einmal Tethering streichen.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hallo,

hat jemand aus dem "Orange" lager schon upgedatet und tethern probiert?
würde mich interessieren ob das dann noch geht. o_O


sonst auch nicht weiter tragisch-hab ja JB.

eines weis ich jedoch gewiss-ich werde keinen cent für die nutzung des iPhones als modem berappen. nicht mit mir.:mad:

PS:
tethern funktioniert:

http://www.apfeltalk.de/forum/tethering-and-orange-t235558-9.html
 

Silverstar

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
33
Das es in Ösiland funktioniert hilf mir oder einem Italiener jetzt auch nicht viel weiter^^
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also, ich kann sagen: iPhone OS 3.1 und Complete S (1. Generation) mag Tethering nicht mehr - die Einstellungsmöglichkeit ist weg. Bei mir zu mindest.
 

Silverstar

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
33
Da fällt mir ein. Es müßte doch mittlerweile auch die ersten deutschen Simlockfreien 3Gs geben (aus dem Prepaid Angebot kann man ja nach einem Jahr freischalten). Haben die jetzt, wo sie sich von t-mobile trennen können, nun auch gelitten? ^^
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
@Silverstar

Ebenso die 2G. Die können ja nach 2 Jahren auch entsperrt werden. Im November müsste es losgehen.
 

Delayfinder

Golden Delicious
Registriert
12.01.09
Beiträge
8
Hallo,
wie sieht es denn mit einem freien iPhone 3G bei Vodafone.de aus, hat da Jemand schon Erfahrung mit der Firmware 3.1?
Delayfinder
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Hi,

ich habe mittlerweile Herrn Vetter mit der Durchsetzung meiner außerordentlichen Kündigung beauftragt, mal gespannt, wie das ausgeht - wenn ich 5 GB bezahle, will ich auch 5 GB erhalten. Ich halte euch auf dem laufenden.

Ausgangssituation Complete XL 1. Generation

Gruss

Michael
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ja und warum solltest du deine 5GB nicht bekommen? Du verbrauchst ja nicht nur Datenvolumen indem du über dein iPhone am Laptop surfst. Kannst doch surfen wie ein Verrückter. Einfach vielleicht bei T-Mobile die Tetheringoption in den Vertrag aufnhemen, dann funktioniert es auch mit OS 3.1 ;)
 

beginner17

Klarapfel
Registriert
29.09.08
Beiträge
275
Ok, ich gebe es zu. Ich hab nicht alles gelesen.

Geht Tethering eigentlich auch über WLAN? Sprich, das iPhone ist in einem WLAN angemeldet und der Laptop nutzt zum Surfen mittels Tethering das WLAN des iPhone?