1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tutorial: Plattentausch MB Pro (silberne Tastatur)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von s0f4surf3r, 28.01.09.

1. s0f4surf3r

s0f4surf3r Langelandapfel

Hab eben in der Maclife einen Link zu einem kostenlosen Tutorial in Deutsch für das alte MacBook Pro gefunden.

http://www.maclife.de/plattentausch

2. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

3. s0f4surf3r

s0f4surf3r Langelandapfel

manche Leute kommen mit dem Englischen aber nicht so gut klar und ich dachte für diese wäre das eine Hilfe

4. iPiet

iPiet Raisin Rouge

Ich empfehle die englische Anleitung auf ifixit.com - die wenigen englischen Fachbegriffe lassen sich schnell nachschlagen. Die Version von MacLife ist 1. veraltet und 2. weitaus weniger bebildert und detailliert und 3. in einigen Punkten unvollständig und vielleicht sogar irreführend.

So soll die Verbindung zur Tastatur etc. wieder eingesteckt werden, diese wurde laut Anleitung jedoch vorher nicht getrennt. Auch das Anheben der Abdeckung ist wenig detailliert beschrieben, so dass gerade hier Beschädigungen entstehen könnten...

5. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

mit dem englsichen das stimmt. wer aber sein mbp auseinandernimmt wird hoffentlich auch die zeit haben die paar wörter zu übersetzen. die anleitungen bei ifixit.com sind super bebildert und haben mir oft geholfen

Diese Seite empfehlen