• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Mails von eBay verifizieren

Mac Andy

Macoun
Registriert
25.04.07
Beiträge
120
eBay hat vor kurzem begonnen, seine zu sendenden Mails zu "sichern". Dazu verwenden sie das Domainkey verfahren.

In Yahoo werden diese Mails automatisch als "echt" angezeigt, in Apple Mail nicht. Dies lässt sich recht einfach ändern. Dazu wird in Apple Mail eine Mail von eBay markiert und eine Regel angelegt:

Mail -> Einstellungen -> Regeln

Beschreibung: eBay DomainKey-Status: good
Bei erfüllen "einer"...
"Von" in "Header-Liste bearbeiten" ändern und DomainKey-Status auswählen
wieder auf "Von" und oben " DomainKey-Status:" wählen
"enthält" lassen
In das Textfelder "good" eintragen

jetzt kann eine Aktion gewählt werden, ich habe "Farbe für E-Mail festlegen" - "Hintergrund" - "grün" genommen.

Nach abschließen der Regel mit "OK" lasse ich die Regel auf das Postfach anwenden.

Jetzt sind alle "sicheren" Mails von eBay grün hinterlegt.

Wenn man schon dabei ist, kann die Regel noch für Zertifikate genutzt werden:

Eine zweite und eine dritte Bedingung in der Regel durch klick auf "+" hinzufügen
"E-Mail ist signiert" und "E-Mail ist verschlüsselt" wählen

Jetzt werden auch die durch Zertifikate gesicherten Mails grün angezeigt.