• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Tutorial: Mails von eBay verifizieren

Mac Andy

Fießers Erstling
Registriert
25.04.07
Beiträge
126
eBay hat vor kurzem begonnen, seine zu sendenden Mails zu "sichern". Dazu verwenden sie das Domainkey verfahren.

In Yahoo werden diese Mails automatisch als "echt" angezeigt, in Apple Mail nicht. Dies lässt sich recht einfach ändern. Dazu wird in Apple Mail eine Mail von eBay markiert und eine Regel angelegt:

Mail -> Einstellungen -> Regeln

Beschreibung: eBay DomainKey-Status: good
Bei erfüllen "einer"...
"Von" in "Header-Liste bearbeiten" ändern und DomainKey-Status auswählen
wieder auf "Von" und oben " DomainKey-Status:" wählen
"enthält" lassen
In das Textfelder "good" eintragen

jetzt kann eine Aktion gewählt werden, ich habe "Farbe für E-Mail festlegen" - "Hintergrund" - "grün" genommen.

Nach abschließen der Regel mit "OK" lasse ich die Regel auf das Postfach anwenden.

Jetzt sind alle "sicheren" Mails von eBay grün hinterlegt.

Wenn man schon dabei ist, kann die Regel noch für Zertifikate genutzt werden:

Eine zweite und eine dritte Bedingung in der Regel durch klick auf "+" hinzufügen
"E-Mail ist signiert" und "E-Mail ist verschlüsselt" wählen

Jetzt werden auch die durch Zertifikate gesicherten Mails grün angezeigt.