1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Tutorial: Mails von eBay verifizieren

Dieses Thema im Forum "Software-Tutorials" wurde erstellt von Mac Andy, 18.01.08.

  1. Mac Andy

    Mac Andy Carola

    Dabei seit:
    25.04.07
    Beiträge:
    115
    eBay hat vor kurzem begonnen, seine zu sendenden Mails zu "sichern". Dazu verwenden sie das Domainkey verfahren.

    In Yahoo werden diese Mails automatisch als "echt" angezeigt, in Apple Mail nicht. Dies lässt sich recht einfach ändern. Dazu wird in Apple Mail eine Mail von eBay markiert und eine Regel angelegt:

    Mail -> Einstellungen -> Regeln

    Beschreibung: eBay DomainKey-Status: good
    Bei erfüllen "einer"...
    "Von" in "Header-Liste bearbeiten" ändern und DomainKey-Status auswählen
    wieder auf "Von" und oben " DomainKey-Status:" wählen
    "enthält" lassen
    In das Textfelder "good" eintragen

    jetzt kann eine Aktion gewählt werden, ich habe "Farbe für E-Mail festlegen" - "Hintergrund" - "grün" genommen.

    Nach abschließen der Regel mit "OK" lasse ich die Regel auf das Postfach anwenden.

    Jetzt sind alle "sicheren" Mails von eBay grün hinterlegt.

    Wenn man schon dabei ist, kann die Regel noch für Zertifikate genutzt werden:

    Eine zweite und eine dritte Bedingung in der Regel durch klick auf "+" hinzufügen
    "E-Mail ist signiert" und "E-Mail ist verschlüsselt" wählen

    Jetzt werden auch die durch Zertifikate gesicherten Mails grün angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen