1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tutorial] Jailbreak iPod touch 2G mit redsn0w unter Windows

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von wuhuu, 20.06.09.

  1. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Also...
    da es noch nicht viele Tutorials zum Jailbreak des iPod touch 2G unter Windows gibt, schreib ich eins.

    Dieses Tutorial bezieht sich auf den Jailbreak des iPod touch 2G unter Windows! Für evt. auftretende Schäden übernehme ich keine Haftung! Jailbreak auf eigenes Risiko!


    Was du benötigst:

    -> redsn0w 0.7 -> Download via touch-mania
    -> iPod touch 3.0 Software (über iTunes-Store laden)
    -> iTunes 8.2 Download via Apple

    Jailbreak:

    1. Bring deinen iPod touch in den DFU-Modus (Video Anleitung).

    2. Stelle den iPod in iTunes mit der originalen 3.0 Software wieder her.

    3. Bringe den iPod nochmals in den DFU-Modus.

    4. Nun suchst du deine Firmware, indem du in iTunes Wiederherstellen mit gedrückter Shift -Taste drückst. Normalerweise wird nun der Ordner angezeigt, indem sich die iPod Software befindet (Wenn du diese gefunden hast, klick auf Abbrechen, ansonsten musst
    du den iPod erneut in den DFU-Modus bringen). Falls diese dort nicht vorhanden ist; bei mir befand sie sich unter Appdata-> Roaming-> Apple Computer-> iTunes-> iPod Software Updates.

    5. An alle Vista-User: Bevor der Jailbreak durchgeführt wird, müsst ihr in den Eigenschaften den Kompatibiltätsmodus aktivieren undauf Windows XP stellen.
    XP-User können diesen Schritt überspringen.

    6. Nun kannst du einfach die Firmware auf die redsn0w.exe schieben und zusehen, wie der iPod gejailbreaked wird.

    Viel Spass
     
    #1 wuhuu, 20.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.09
  2. kyosetsfire

    kyosetsfire Granny Smith

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    14
    Hey, ich war leider zu vorschnell =(
    ich besitze einen iPod Touch 2G den ich schon länger gejailbroked hab (soweit ich mich erinnere, "thethered" da er nicht mehr von alleine bootet wenn der Akku mal leer ist)

    Ganz ohne nach zu denken, hab ich mir heute die neu OS3.0 irgendwo via torrent besorgt und wollte sie mit redsn0w installieren. Da ich mittlerweile überhaupt keine Ahnung mehr von dem Thema hab.

    Jetzt ist das gute Stück aus und es tut sich nichts mehr. Habe schon mehr mals versucht es in den DFU-Modus zu kriegen. Klappt nicht!
    Auch der Restore-Modus will nicht!

    Ist mein iPod jetzt tatsächlich absolut schrott oder gibt es noch irgend eine Möglichkeit?
     
  3. maTh_r6

    maTh_r6 Jonagold

    Dabei seit:
    18.11.08
    Beiträge:
    21
    kann man eig. nur die beta 3 jailbreaken oder auch spätere 3.0 versionen? 0o
     
  4. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Die finale Version 3.0 kannst du jailbreaken, für spätere Versionen (3.x) wird ein neues Jailbreak veröffentlicht.
     
  5. Scarred

    Scarred Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    10
    Wie warscheinlich isses das ein diesen Freitag bestellter Pod schon OS 3.0 draufhat ?


    Also lässt sich hier schon alles machen, beim Phone muss man ja auf iwas von ultrasn0w warten


    Klappt auch alles unter Vista 64 Bit ?
     
  6. Schrubbi

    Schrubbi Erdapfel

    Dabei seit:
    24.06.09
    Beiträge:
    1
    iPod Touch völlig Handlungsunfähig

    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein ziemliches Problem mit meinem iPod Touch (2g; Softwareversion 3.0), der nach dem Jailbreak (redsn0w 0.7.2) und der Anwendung von cydia überhaupt nichts mehr macht.

    (noch einen Hinweis: ich arbeite mit Windows Vista Home Premium)
    Ich habe meinen iPod mit redsn0w 0.7.2 gejailbreakt, und sowohl cydia als auch icy installieren lassen. Nach dem Jailbreak habe ich über Icy einige Programme installiert, die zum Teil nicht funktionierten. Die überflüssigen Programme habe ich also wieder deinstalliert. Während der deinstallation eines Programms (ich habe darauf geachtet nicht die vorinstallierte Datei, iPod Firmware OS 3.0 oder so ähnlich, zu löschen) erschien plötzlich ein weißer Bildschirm für wenige Sekunden und anschließend der Home- Bildschirm. Nun konnte ich keine Programme mehr anwählen, weder Apple Programme (Musik, Videos, etc.) noch cydia oder icy noch sonstige Programme. Ich versuchte das Problem über einen Neustart zu beheben un schaltete ihn ganz normal über den Power- Slider aus. Als ich nun versuchte ihn wieder hochfahren zu lassen blieb er beim Apple Logo hängen. Ich habe schon mehrfach versucht ihn in den DFU- Modus sowie den Recovery- Modus zu setze, jedoch beides ohne Erfolg und auch iTunes erkennt den iPod nicht. Ich habe gelesen, dass man über die meisten Jailbreak Programme den NVRAM zurücksetzen kann und dies das Problem lösen kann, jedoch gibt es bei redsn0w 0.7.2 keine Funktion mit der man dies machen kann.

    Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
     
  7. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    hi,
    hab mal gegoogelt. hatte das gleiche problem mit einenm ipod touch 1G quickpwn (bin auch vista nutzer).
    probier mal das:
    An/Aus Taste und Home Taste gedrückt halten bis das Apfel Logo erscheint, dann An/Aus Taste loslassen und die Home Taste weiter gedrückt halten bis auf dem Display das "Connect to iTunes" Bild kommt...
    danach müsste iTunes deinen iPod erkennen und du kannst ihn wiederherstellen.
    hoffe es hilft dir weiter.

    gruß

    max
     
  8. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Hey, ich weiß du hast du ein Problem mit deinem iPod, deshalb musst du aber nicht einen Thread eröffnen, der den gleichen Text hat, wie dein Post in diesem Thread;).
     
  9. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Dann werfe ich die beiden mal zusammen ;)
     
  10. Scarred

    Scarred Golden Delicious

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    10
    Wenn das Tool fertig ist, einfach abstöpseln ?
     
  11. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Hilfe!!! Ich bin grad an Stelle 4, komme da nicht weiter! Wenn ich Shift+Wiederherstellen drücke, kommt ein Fenster "iTunes", da sind dann meine Ordner in "eigene Bilder", bei Dateiname steht nichts, bei Dateityp "iPod/iPhone Software Dateien (*.ipsw)". Und dann halt noch "öffnen". Was soll ich machen? Manuell tu ich nicht mal den Appdataordner finden :(

    Bitte schnell helfen!!!
     
  12. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    207
    So wie es sich anhört hast du die OS3.0 für den Touch noch nichtmal gekauft?

    Ansonsten suche einfach mal manuell (über die Suchfunktion) deinen Computer nach *.ipsw Dateien ab.
    Und dann musst in iTunes (nach Shift+Wiederherstellen) einfach zu dem von dir gefundene Pfad gehen.
     
  13. tdh94

    tdh94 Gala

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    48
    Doch, hatt ich schon gekauft;)

    Habs jetzt auch gefunden, war aber ganz ganz wo andersn ;)
     
  14. NapHunter

    NapHunter Gloster

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    63
    Nur ne kurze Frage:
    Ich hab 2.2 mit quick freedom gejailbreakt, wie komm ich von dieser jb version auf 3.0 jb? Einfach updaten in iTunes und dann 3.0 jailbreaken???
    Aja, ich hab mal von so einen Winterboard light oder so gelesen, weil ich hab massive Probleme mit den Ram (Spiele laggen, Internet schließt sich von selbst,...) Meistens nur 8-12mb frei. Kann mir wer den Namen und die Source dieses Programmes sagen?
     
  15. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Genau, einfach updaten und dann jailbreaken.
     
  16. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Funktioniert es denn mit dem Touch 1G auch? Ich krieg das Mistding nicht in den DFU Modus
     
  17. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Ja, es funktioniert auch mit dem Touch der ersten Generation.
     
  18. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Aber wie? Ich schaff's einfach nicht
     
  19. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Muss denn der Bildschirm weiss sein wenn der Pod im DFU-Mode ist?
     
  20. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Edit 2: Es hat geklappt. Wenn man natürlich die falsche Firmware nimmt kann es ja gar nicht gehen...
     
    #20 CrackerJack, 02.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.09

Diese Seite empfehlen