1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tutorial] Jailbreak für iPhone + iPod Touch ! OHNE PROGRAMME

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von iMole, 01.12.07.

  1. iMole

    iMole Idared

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    24
    Hey,
    Die meisten von euch haben wahrscheinlich ihren iPod Touch mit iJailbreak gejailbreakt.
    Jetzt gibts ne viieeeeeeeeeeeeeeeeeel leichtere methode.

    Schritt 1 - Einfach mit dem iPhone/iPod touch auf die Seite : http://www.tinyurl.com/36dsyz
    Schritt 2 : Warten bis der Download fertig ist und extracted wurde.#
    Schritt 3 : Slide 2 Unlock
    Schritt 4 : FERTIG !

    Easiest Jailbreak for the iPod touch and iPhone

    Viel Spaß

    FÜR DIE, DIE DIE FIRMWARE 1.1.2 HABEN .

    Download für iPod Touch

    Download für iPhone

    Anleitung:
    1. iPhone oder iPod touch mit USB Kabel verbinden und einschalten.
    2. Standby- und Hometaste gedrückt halten.
    3. Wenn der Bildschirm aus ist, Standbytaste loslassen.
    4. iTunes meldet euch am Computer dass euer iPhone oder iPod touch in den Wartungsmodus geschickt wurde. Ihr bestätigt mit “Ok”.
    5. Anschließend müsst ihr die Altaste (unter Windows die Shifttaste) gedrückt halten und auf “Wiederherstellen” klicken.
      Nun könnt ihr die Alt (bzw. die Shifttaste) loslassen.
    6. Jetzt wählt ihr die zuvor heruntergeladene iPhone / iPod touch Software aus.
    7. Abwarten und freuen :D
    Dann habt ihr die FW 1.1.1 und könnt mithilfe der URL (<--link) Jailbreaken
     
    #1 iMole, 01.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.07
    qwert gefällt das.
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Und das geht mit 1.1.2 OOTB?
     
  3. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    das glaube ich nicht mit 1.1.2 OOTB... Im Video sagen sie nämlich nur etwas von 1.1.1
    aber selbst das wäre ja nicht so schlimm...die Frage wäre,ob ich es dann wieder updaten kann auf 1.1.2
     
  4. iMole

    iMole Idared

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    24
    Upss.. vergessen zu sagen..

    Zuerst Downgraden :D
     
  5. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    @iMole
    hast Du es schon probiert? Wenn ja,kann man wieder updaten auf 1.1.2?
    kann man der Site trauen?
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Achso, sorry, im Video wirds natürlich erwähnt, in den Comments stehts auch. Ich dachte nur, weil es eben so als brandneu und ultra-super beschrieben wurde, dass es eventuell endlich auch ohne Downgrade geht ;)
     
  7. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hmm, und was ist nun der Unterschied zu jailbreakme.com ? Das gibt's doch auch schon längere Zeit und war sogar hier im Magazin / Startseite.


    MfG Xardas
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Kleine Frage. Werde beim Downgrade Daten wie Musik und Kalender gelöscht?
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Gerade downgegradet. Alle Daten weg. Darf jetzt erstmal meinen ganzen Kalender wieder neu machen. Musik ist ja nicht sooo schlimm.
     
  10. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Ähm, du hättest deinen Kalender einfach mt deinem Mac / PC synchronisieren können, dann hättest du jetzt deine Daten wieder - wie auch deine Musik.


    MfG Xardas
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Ja weiß ich. Habe ich aber nicht gemacht. Werde ihn bei iTunes anschließen und alles wieder raufziehen.

    Weiß einer wie man SFTP Zugriff nun bekommt? SSH installieren und dann? TIFF geht ja nun nicht mehr.
     
  12. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Ja, du musst das BSD-Subsystem und SSH aus dem Installer installieren (Kann sein, dass das auch schon drauf ist - so klang es auf jeden Fall im Video).

    Dann musst du dir nen FTP-Programm organisieren (z.B. Cyberduck für den Mac), es starten, dort die IP des iPod eingeben sowie "root" als Benutzer und "alpine" als Passwort. Dann hast du vollen Zugriff auf das Dateisystem.

    Ach ja, ich würde dir noch empfehlen, das Programm "Services" aus dem Installer zu installieren, da kannst du SSH abschalten, was deine Akkulaufzeit deutlich verlängert.


    MfG Xardas
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Mhhhh. Hatte damals das auch so gemacht, nur musste ich vorher immer ein bestimmtes TIFF Bild aufrufen damit alles ging. Hätte sonst nicht alle Daten gesehen und nicht raufziehen können.
     
  14. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Das ist mir nicht bekannt... ich habe meinen iPod etwa seitdem er draußen ist, und ich habe zuerst ein manuelles Jailbreak und dann jailbreakme.com benutzt, da konnte ich ganz normal per FTP zugreifen...

    Wie auch immer, das ist jetzt nicht mehr nötig.


    MfG Xardas


    (P.S.: Deine Signaturseite existiert nicht)
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Jop mal schauen.

    Er ist gerade dabei nur 165 Dateien raufzupacken. Danach wird SSh installiert und die iPhone Apps kommen rauf :p

    Ich hab damals den großen Fehler begangen, 1.1.2 zu installieren, und werde diesen nicht wieder tun.
     
  16. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Naja, wie gesagt, es kann sein, dass SSH schon installiert ist - so klang es auf jeden Fall im Video. Also nicht wundern, wenn du es nicht findest!


    MfG Xardas
     
  17. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.523
    Komisch.

    Ich bekomme keine Verbindung mehr hin. Egal ob FTP oder SFTP, egal welcher Port und egal ob iTunes an ist oder wirklich alles beendet ist. Es geht nicht.
    SSH installiert, Putty macht alles. Aber FTP geht nicht. Alles probiert.
     
  18. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Guter Tipp, trifft für AFPd ebenso zu. Die aktuellen Inkarnationen beider Applikationen ermöglichen aber bereits ein an- und abschalten in ihren UIs. Und bei einen iPod touch ist das Abschalten der anderen Services ohne Sinn - es gibt sie dort ja gar nicht, Also kann man sich hier die Installation von "Services" sparen.

    Wer es sich zutraut, kann auch mal einen Blick auf "Ulctl" werfen (gibt's auch via Installer) damit lassen sich alle "Dämons" kontrollieren - hier sollte man aber unbedingt Vorsicht walten lassen! Alles was mit "com.apple..." beginnt erstmal links liegen lassen :).
     
  19. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    schau mal auf deinem rechner in "~/.ssh/known_hosts". wenn da ein eintrag mit der ip des ipods ist, dann einfach heraus-löschen. die schlüssel müssen nämlich wieder neu angelegt werden.

    ps: ftp darf auch nicht gehen...
     
  20. schmidi

    schmidi Fießers Erstling

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    127
    gibt es noch keine möglichkeit von 1.1.2 direkt zu jailbreaken??
     

Diese Seite empfehlen