• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Tutorial] iPod touch 2G Jailbreak

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Da mich sehr viele Leute in meinem Umfeld gefragt haben, wie man den iPod touch der 2. Generation jailbreakt, veröffentliche ich hier einfach mal eine Anleitung mit der aktuellsten Methode.

1.) Ladet euch die Firmware 2.2.1 herunter (Download)

2.) Stellt euren iPod in iTunes ganz normal über die Firmware her (ALT + Mausklick, dann Firmware auswählen)

3.) Versetzt euren iPod in den DFU Modus (10 Sekunden Home und Sleep Taste gedrückt halten, dann Sleep Taste loslassen, Home-Taste weitere 10 Sekunden gedrückt halten)
ACHTUNG: Der iPod muss dazu an den Mac angeschlossen sein!!

4.) Ladet euch das aktuelle Redsn0w Tool von hier!

5.) Starte das Programm "Terminal"

6.) Tippe "cd" und dann die Leertaste (ohne Anführungsstriche)

7.) Ziehe den Speicherort des entpackten Redsn0w Ordners in das Terminal

8.) Drücke Enter

9.) Tippe "./redsn0w" in das Fenster ein und drücke Enter (ohne Anführungsstriche)

10.) Herzlichen Glückwunsch, dein iPod ist nun gejailbreakt!

Anmerkungen:
Wenn du Mac OS X 10.5.6 hast, befolge bitte das Tutorial dieser Seite, bevor du jailbreakst!

Wenn du Programme aus dem Installer benutzen möchtest, lade dir doch bitte das Programm "Icy" aus Cydia herunter, welches Cydia UND Installer-Apps installieren kann!


Viel Spaß beim Jailbreak
Justus J.





PS: Karma nicht vergessen :-D
 
  • Like
Reaktionen: joey23 und 92Phips

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ok. Aber das gibt nur schlechtes. Es gibt schon den iPhone Hackers Guide von .David! Also überflüssig bzw Spam!

Ich habe mir grad mal deine letzten Beiträge angeschaut. Schon eine Frechheit, dass du hier Kamra gibst.
Andere geben sich Mühe. Dazu zwingt dich keiner. Aber du selber schreibst im "Was spielt mein iTunes gerade" - findest du das besser??

Ich kann nur den Kopf schütteln.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Zumal es ja um den iPod und nicht um das iPhone geht und außerdem ist der Beitrag ja hundeaaaaaalt.

MfG
MrFX