[Tutorial] iPhone offiziell von Telekom freischalten lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Da schreibe ich doch eine kleine Anleitung, damit nicht jeder die ganzen Seiten nachlesen muss:

1. Bei T-Mobile (2202) anrufen und dort die Simlock-Entfernung "beantragen"; dafür braucht ihr die IMEI (*#06#)

2. Ein bisschen abwarten (bis zu 72h)

3. Mit alter SIM (T-Mobile) an iTunes anschließen und auf wiederherstellen klicken (siehe 5.)

4. Es müsste nun die Nachricht kommen dass das Entsperren abgeschlossen ist --> Simlock ist nun entfernt.

5. Man kann das Backup wählen von dem das iPhone wiederhergestellt werden soll, oder als ein neues "leeres" iPhone-Profil anlegen

6. Beliebige SIM-Karte einlegen und glücklich sein

Viel Erfolg an alle die es auch probieren wollen !
lg

Es gibt noch eine wichtige Ergänzung, die uns unser Apfeltalker Tri_Apfel zugesandt hat:

Die Entsperrung ist mittlerweile auch online über den Kundencenter von T-Mobile möglich. Hier braucht man weiterhin die IMEI. Es ist zudem egal, welche Sim sich im iPhone befindet, es kann sich auch um die neue handeln. Ebenso ist das Zurücksetzen nicht mehr notwendig. Wenn man das iPhone mit iTunes verbindet, kommt nach erfolgreicher Freischaltung durch Apple lediglich der Hinweis, dass das iPhone erneut aktiviert werden müsse. Dies geht schnell und problemlos über das iPhone, es ist bis dahin nicht nutzbar. Die Aktivierung hat Ähnlichkeit mit der ersten Einrichtung eines iPhones/iPads mit iOS 5.
Sämtliche Einstellungen/Apps etc. bleiben erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Ich habe diese kleine Anleitung - da sich sicherlich viele Interessenten finden werden - mal "ausgegliedert" und oben angepinnt. Die Diskussion zu der Freischaltung findet weiterhin hier im Fädchen statt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.