1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tutorial] iPhone offiziell von Telekom freischalten lassen

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von mamamague, 12.12.09.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mamamague

    mamamague Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.05.07
    Beiträge:
    77
    Da schreibe ich doch eine kleine Anleitung, damit nicht jeder die ganzen Seiten nachlesen muss:

    1. Bei T-Mobile (2202) anrufen und dort die Simlock-Entfernung "beantragen"; dafür braucht ihr die IMEI (*#06#)

    2. Ein bisschen abwarten (bis zu 72h)

    3. Mit alter SIM (T-Mobile) an iTunes anschließen und auf wiederherstellen klicken (siehe 5.)

    4. Es müsste nun die Nachricht kommen dass das Entsperren abgeschlossen ist --> Simlock ist nun entfernt.

    5. Man kann das Backup wählen von dem das iPhone wiederhergestellt werden soll, oder als ein neues "leeres" iPhone-Profil anlegen

    6. Beliebige SIM-Karte einlegen und glücklich sein

    Viel Erfolg an alle die es auch probieren wollen !
    lg

    Es gibt noch eine wichtige Ergänzung, die uns unser Apfeltalker Tri_Apfel zugesandt hat:

     
    #1 mamamague, 12.12.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.03.12
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Ich habe diese kleine Anleitung - da sich sicherlich viele Interessenten finden werden - mal "ausgegliedert" und oben angepinnt. Die Diskussion zu der Freischaltung findet weiterhin hier im Fädchen statt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen