Hallo liebe AT'ler!
Jeder von euch sollte das Problem kennen, man installiert das iPhone OS neu und alle Programme haben sich wieder kunterbunt umsortiert. Für Mac-User gibt es jetzt DIE Lösung! Das Programm "Movement" (kostenlos erhältlich auf www.movementapp.com) ist zwar im Moment noch eine Beta, funktioniert aber dennoch prächtig. Es werden alle iPod touches und alle iPhones unterstützt, aber achtung: die Geräte müssen gejailbreakt sein!!
Ich habe für euch mal ein kleines Tutorial erstellt.
1.) Ladet euch die Beta-Version von Movement auf www.movementapp.com kostenlos herunter.
2.) Schließt euer iPhone an und startet Movement.
3.) Gleich am Anfang kommt ein kleines Fenster, dies könnt ihr aber beim Lesen dieses Tutorials getrost wegklicken.
4.) Klickt auf "Read Apps"
[YT]n6TiW3AuPYY[/YT]
Jeder von euch sollte das Problem kennen, man installiert das iPhone OS neu und alle Programme haben sich wieder kunterbunt umsortiert. Für Mac-User gibt es jetzt DIE Lösung! Das Programm "Movement" (kostenlos erhältlich auf www.movementapp.com) ist zwar im Moment noch eine Beta, funktioniert aber dennoch prächtig. Es werden alle iPod touches und alle iPhones unterstützt, aber achtung: die Geräte müssen gejailbreakt sein!!
Ich habe für euch mal ein kleines Tutorial erstellt.
1.) Ladet euch die Beta-Version von Movement auf www.movementapp.com kostenlos herunter.
2.) Schließt euer iPhone an und startet Movement.
3.) Gleich am Anfang kommt ein kleines Fenster, dies könnt ihr aber beim Lesen dieses Tutorials getrost wegklicken.
4.) Klickt auf "Read Apps"
5.) Nun sollten alle eure iPhone-Apps in der aktuellen Reihenfolge angezeigt werden:

6.) Jetzt sortiert ihr die iPhone-Apps nach euren Wünschen neu!
7.) Jetzt klickt ihr auf "Write Apps"
7.) Jetzt klickt ihr auf "Write Apps"

8.) Daraufhin kommt ein Fenster mit der Frage, ob ihr ein Backup vom Springboard machen wollt. Dies ist vor allem deshalb wichtig, da das Programm noch eine Beta-Version ist und es keine Funktions-Garantie gibt. Ihr klickt also auf "Yes!" und gebt einen Speicherort an.

9.) Nun müsst ihr euer iPhone respringen. Dies geht mit SBSettings oder BossPrefs (Cydia), oder aber auch mit einem einfachen Neustart (Wenn der Neustart nicht funktioniert, bitte respringen!)
10.) Voila! Die iPhone-Apps sind umsortiert!!
Hier dazu noch ein Video-Tutorial von mir:
10.) Voila! Die iPhone-Apps sind umsortiert!!

Hier dazu noch ein Video-Tutorial von mir:
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: