1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[Tutorial] iPhone Apps auf dem Mac sortieren!

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Justus J., 24.08.09.

  1. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Hallo liebe AT'ler!
    Jeder von euch sollte das Problem kennen, man installiert das iPhone OS neu und alle Programme haben sich wieder kunterbunt umsortiert. Für Mac-User gibt es jetzt DIE Lösung! Das Programm "Movement" (kostenlos erhältlich auf www.movementapp.com) ist zwar im Moment noch eine Beta, funktioniert aber dennoch prächtig. Es werden alle iPod touches und alle iPhones unterstützt, aber achtung: die Geräte müssen gejailbreakt sein!!

    Ich habe für euch mal ein kleines Tutorial erstellt.

    1.) Ladet euch die Beta-Version von Movement auf www.movementapp.com kostenlos herunter.
    2.) Schließt euer iPhone an und startet Movement.
    3.) Gleich am Anfang kommt ein kleines Fenster, dies könnt ihr aber beim Lesen dieses Tutorials getrost wegklicken.
    4.) Klickt auf "Read Apps"
    [​IMG]
    5.) Nun sollten alle eure iPhone-Apps in der aktuellen Reihenfolge angezeigt werden:
    [​IMG]
    6.) Jetzt sortiert ihr die iPhone-Apps nach euren Wünschen neu!
    7.) Jetzt klickt ihr auf "Write Apps"
    [​IMG]
    8.) Daraufhin kommt ein Fenster mit der Frage, ob ihr ein Backup vom Springboard machen wollt. Dies ist vor allem deshalb wichtig, da das Programm noch eine Beta-Version ist und es keine Funktions-Garantie gibt. Ihr klickt also auf "Yes!" und gebt einen Speicherort an.

    [​IMG]
    9.) Nun müsst ihr euer iPhone respringen. Dies geht mit SBSettings oder BossPrefs (Cydia), oder aber auch mit einem einfachen Neustart (Wenn der Neustart nicht funktioniert, bitte respringen!)
    10.) Voila! Die iPhone-Apps sind umsortiert!!
    [​IMG]

    Hier dazu noch ein Video-Tutorial von mir:

    [YT]n6TiW3AuPYY[/YT]
     

    Anhänge:

    #1 Justus J., 24.08.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.09
    teh alex, ace777 und Nathea gefällt das.
  2. Appelhead

    Appelhead Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    11
    super anleitung :)
     
  3. DarkMaddin

    DarkMaddin Ontario

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    348
    gute anleitung, für windows gibts nix? naja dann wart ich auf itunes 9^^
     
  4. Apple_rocks

    Apple_rocks Normande

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    584
    leider ist mein ipod touch noch nicht gejailbreakt... hoffentlich beinhaltet itunes 9 diese funktion :)
     
  5. Notebooker123

    Notebooker123 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    311
    Hoffentlich kommt auch mal Categories in den normalen Appstore
    [​IMG]
     
  6. hopeman

    hopeman Meraner

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    231
    Seeehr cool! Auf sowas habe ich lange gewartet, vielen dank für den Tipp :)!
     
  7. stoney1981

    stoney1981 Lambertine

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    694
    Das hoffe ich nicht. "Categories" hat mir ziemlich viel zerschossen als ich mein Telefon noch gejailbreaked hatte. Wenn du beispielsweise "Categories" löscht, und später ein Programm installierst, das früher in eine Kategorie sortiert wurde, wird es schlicht nicht mehr angezeigt. Abhilfe schafft dann nur die Neuinstallation von "Categories", das neue Einsortieren der Anwendung in eine Kategorie mit anschließendem Entfernen der jeweiligen Anwendung aus der Sortierung.

    Das Spiel darfst du mit JEDER in der Vergangenheit sortierten Applikation wiederholen. "Categories" zerschiesst mehr, als es nützt. Das Programm ist MIst, und ich kann nur jeden davor warnen.
     
  8. Notebooker123

    Notebooker123 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    311
    Ich rede ja auch von eine Apple basierten Lösung im Appstore........!
     
  9. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Das ganze geht jetzt auch mit Itunes 9
     
  10. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Es gibt übrigens erste Ansätze für ein iPhone Stacks :)

    Gugstu hier:

    [yt]jnpgkWKOLkk&fmt=22[/yt]
     
  11. Notebooker123

    Notebooker123 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    311
    Ist das für ein gejailbreaked iPhone?
     
  12. Justus J.

    Justus J. Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    392
    Ja, das ist nur für gejailbreakte Geräte. Die Anleitung ist immer noch praktisch für iPod Touch 2G-User ;)

    Justus J.
     
  13. Notebooker123

    Notebooker123 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    311
    Ich rede von iPhone Stacks.....
     
  14. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    …eine sehr klasse App!
     
  15. silverback

    silverback Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.10
    Beiträge:
    3
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das sind die Ordner von OS 4 (wurde auf der OS-4-Präsentation schön demonstriert)
     
  17. silverback

    silverback Erdapfel

    Dabei seit:
    07.04.10
    Beiträge:
    3
    Wow, das ging ja schnell! Danke @Bananenbieger! ...habe eben gelesen das man os4 nicht installieren soll wenn man nicht reg. Developer ist ... gibt es zu den Risiken/Problemen schon einen Erfahrungsberichte-thread?
     
  18. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Also ich würde davon abraten, sich OS4 zu installieren. Viele der OS4-Features müssen erst mal in die Applikationen integriert werden (Background-APIs etc.) und eine Menge der Funktionen ist noch nicht wirklich stabil.

    Ich würde auf das offizielle Release warten - Und sogar noch etwas länger bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind oder bis bestätigt wurde, dass OS4 stabil läuft.
     

Diese Seite empfehlen