[Tutorial] iPhone Apps auf dem Mac sortieren!

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Hallo liebe AT'ler!
Jeder von euch sollte das Problem kennen, man installiert das iPhone OS neu und alle Programme haben sich wieder kunterbunt umsortiert. Für Mac-User gibt es jetzt DIE Lösung! Das Programm "Movement" (kostenlos erhältlich auf www.movementapp.com) ist zwar im Moment noch eine Beta, funktioniert aber dennoch prächtig. Es werden alle iPod touches und alle iPhones unterstützt, aber achtung: die Geräte müssen gejailbreakt sein!!

Ich habe für euch mal ein kleines Tutorial erstellt.

1.) Ladet euch die Beta-Version von Movement auf www.movementapp.com kostenlos herunter.
2.) Schließt euer iPhone an und startet Movement.
3.) Gleich am Anfang kommt ein kleines Fenster, dies könnt ihr aber beim Lesen dieses Tutorials getrost wegklicken.
4.) Klickt auf "Read Apps"
attachment.php

5.) Nun sollten alle eure iPhone-Apps in der aktuellen Reihenfolge angezeigt werden:
bild1.png

6.) Jetzt sortiert ihr die iPhone-Apps nach euren Wünschen neu!
7.) Jetzt klickt ihr auf "Write Apps"
bild3.png

8.) Daraufhin kommt ein Fenster mit der Frage, ob ihr ein Backup vom Springboard machen wollt. Dies ist vor allem deshalb wichtig, da das Programm noch eine Beta-Version ist und es keine Funktions-Garantie gibt. Ihr klickt also auf "Yes!" und gebt einen Speicherort an.

bild4.png

9.) Nun müsst ihr euer iPhone respringen. Dies geht mit SBSettings oder BossPrefs (Cydia), oder aber auch mit einem einfachen Neustart (Wenn der Neustart nicht funktioniert, bitte respringen!)
10.) Voila! Die iPhone-Apps sind umsortiert!!
bild2.png


Hier dazu noch ein Video-Tutorial von mir:

[YT]n6TiW3AuPYY[/YT]
 

Anhänge

  • IMG_0024.PNG
    IMG_0024.PNG
    127,4 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
gute anleitung, für windows gibts nix? naja dann wart ich auf itunes 9^^
 

Apple_rocks

Normande
Registriert
08.12.08
Beiträge
584
leider ist mein ipod touch noch nicht gejailbreakt... hoffentlich beinhaltet itunes 9 diese funktion :)
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Hoffentlich kommt auch mal Categories in den normalen Appstore
categories.jpg
 

hopeman

Meraner
Registriert
02.05.09
Beiträge
231
Seeehr cool! Auf sowas habe ich lange gewartet, vielen dank für den Tipp :)!
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Hoffentlich kommt auch mal Categories in den normalen Appstore

Das hoffe ich nicht. "Categories" hat mir ziemlich viel zerschossen als ich mein Telefon noch gejailbreaked hatte. Wenn du beispielsweise "Categories" löscht, und später ein Programm installierst, das früher in eine Kategorie sortiert wurde, wird es schlicht nicht mehr angezeigt. Abhilfe schafft dann nur die Neuinstallation von "Categories", das neue Einsortieren der Anwendung in eine Kategorie mit anschließendem Entfernen der jeweiligen Anwendung aus der Sortierung.

Das Spiel darfst du mit JEDER in der Vergangenheit sortierten Applikation wiederholen. "Categories" zerschiesst mehr, als es nützt. Das Programm ist MIst, und ich kann nur jeden davor warnen.
 

Notebooker123

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.09
Beiträge
311
Ich rede ja auch von eine Apple basierten Lösung im Appstore........!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Es gibt übrigens erste Ansätze für ein iPhone Stacks :)

Gugstu hier:

[yt]jnpgkWKOLkk&fmt=22[/yt]
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das sind die Ordner von OS 4 (wurde auf der OS-4-Präsentation schön demonstriert)
 

silverback

Erdapfel
Registriert
07.04.10
Beiträge
3
Wow, das ging ja schnell! Danke @Bananenbieger! ...habe eben gelesen das man os4 nicht installieren soll wenn man nicht reg. Developer ist ... gibt es zu den Risiken/Problemen schon einen Erfahrungsberichte-thread?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich würde davon abraten, sich OS4 zu installieren. Viele der OS4-Features müssen erst mal in die Applikationen integriert werden (Background-APIs etc.) und eine Menge der Funktionen ist noch nicht wirklich stabil.

Ich würde auf das offizielle Release warten - Und sogar noch etwas länger bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind oder bis bestätigt wurde, dass OS4 stabil läuft.