1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

[TUTORIAL] iPhone 1.1.2 OOB als iPod Touch benutzen.

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von Westbär, 17.12.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Tutorial - Wie kann ich mein OOB 1.1.2 iPhone als iPod Touch benutzen

    Das iPhone OOB 1.1.2 ist ja noch nicht unlockbar. Zumindest nicht ohne TurboSIM und Konsorten.
    In diesem Tutorial zeig ich euch wie man aus einem 1.1.2 iPhone einen iPod Touch machen kann.

    Das Tutorial ist derzeit nur auf einem Mac durchführbar, da ich keine Software auf Windows kenne, die das iPhone aus dem DFU Mode rausbringt.


    Kapitel 1: Die Entdeckung

    Falls man noch nicht weiß ob man 1.1.2 vorinstalliert hat sollte man dies jetzt prüfen.
    Anhand der Seriennummer ist es immer unsicher.

    Also schalte es ein und dich wird ein "Activate iPhone" Bildschirm begrüßen.

    Mache nun einen Notruf indem du den Pfeil von links nach rechts schiebst.
    Tippe nun folgendes ein: *3001#12345#*

    Nun Version auswählen un die Baseband Version lesen.
    Ist sie 04.02.13_G dann hast du 1.1.2 vorinstalliert also mache weiter. Wenn nicht hast du ein 1.1.1 iPhone. Dazu gibt es viele Tutorials, schau dich am besten mal im Gesammelten Werke Thread um.

    Kapitel 2: Back to the roots!

    Bringe dein iPhone in den DFU Modus.
    Wie das gemacht wird, zeigt ein schönes Video von den Machern von apfelphone.net.

    [yt]BDFpwUNLmvM[/yt]

    Danach verbinde das iPhone mit iTunes. Natürlich wird dir iTunes sagen das es ein iPhone im "Recovery Mode" entdeckt hat.
    Lade dir nun die 1.1.1 Firmware auf deinen Mac. Downloade die 1.1.1 hier..

    Wechsle in iTunes in das iPhone Tab. Dort lasse nun ALT gedrückt und klicke auf Wiederherstellen/Restore.
    Nun öffnet sich ein Datei-Explorer, wähle dort nun die 1.1.1 Firmware aus, die du gerade heruntergeladen hast.
    Nachdem du bestätigt hast wird sich nun was tun, das iPhone wird gedowngradet.
    Keine Angst, am ende kommt eine Fehlermeldung. Ignoriere sie!


    Lade dir nun iNdependence 1.3.1 runter. Downloade iNdependence hier.
    Bevor du iNdependence öffnest, schließt du noch iTunes und iTunes Helper über die Aktivitätsanzeige.

    Starte nun iNdependence. Warte nun ein bisschen, den iNdependence bringt dein iPhone automatisch aus dem DFU Mode. Danach musst du es neustarten.
    Falls es beim ersten Mal nicht funktioniert, kein Grund zur Sorge. Schliese iNdependence und versuch es erneut.
    iTunes muss bei der Prozedur weiterhin geschlossen sein!

    Wenn nun der "Activate iPhone" Bildschirm angezeigt wird, habt ihr es geschafft.
    Glückwunsch und weiter zu Kapitel 3.

    Kapitel 3: Ich bin ein iPhone, holt mich hier raus!

    Nun wird dein 1.1.1 iPhone gejailbreakt.
    Gehe nun in den Emergency Call und wähle *#307# und drücke Call.
    Das iPhone wird anfangen zu leuten. Nun ist neben der Nummer ein Backspace/Löschen zeichen.
    Lösche nun die ganze Nummer und tippe 0 ein. Anschliesend wieder auf "Call".
    Es wird wieder läuten, nun drücke auf Answer und danach auf Hold. Danach wird es sich nochmal anrufen, drücke aber diesmal "Decline".

    Jetzt klicke unter Contacts und füge einen neuen Kontakt hinzu.
    Der Name ist egal, wichtig sind 2 URL's die du hinzufügen musst.

    1. URL: prefs://1F
    2. URL: http://jailbreakme.com

    Nun auf Save.

    Danach geht wieder in die Kontaktliste und wähl dort den neuen Kontakt.
    Klickt auf auf die 1. URL (prefs://1F) und logg dich in dein WiFi Netzwerk ein. Dort machst du dann noch den Auto-Lock aus. Der befindet sich unter "General" > "Auto-Lock". Auf "Never" stellen.

    Nun drücke den Homebutton.
    Jetzt öffne wieder den Emergency Call, tippe dort ein 0 und nimm den Anruf entgegen (Answer) und klicke danach auf Hold.
    Beim 2. Anruf dann auf Decline.

    Da bist du nun, bei den Kontakten. Wähle dort den Kontakt aus und wähle die 2. Adresse. Nun wird sich der Safari öffnen. Scrolle runter und klicke auf "Install AppSnapp".
    Du wirst nun zum Activate iPhone Bildschirm geworfen. Danach wird sich das iPhone ausschalten. Falls es nicht klappt. Wiederhole diesen Schritt.

    Dein iPhone 1.1.1 ist nun aktiviert und jailbroken.

    Kapitel 4: Verbessere mich, Jesus!

    Installiere nun über den Installer die Community Sources und danach unter Tweaks 1.1.1 das Paket OktoPrep.
    Das iPhone bitte nach der Installation neustarten.

    Nun das iPhone anschliesen und öffne iTunes.
    An dieser Stelle muss iNdependence geschlossen sein.

    Klicke nun auf "Update" und nicht auf Wiederherstellen.
    Der Prozess dauert nun ca. 10 Minuten.

    Kapitel 5: Verdammt nochmal! Ich will hier raus!

    Lade dir nun den 1.1.2 Jailbreak herunter. Downloade das 1.1.2 Jailbreak Programm.
    Entpacke nun das .zip und öffne die Datei jailbreak.jar.

    Es wird sich nun ein Fenster öffnen. Mache einen Haken bei "Install SSH" und drücke auf "Jailbreak!".

    Jetzt noch warten bis eine Erfolgsmeldung kommt, danach wird das iPhone mehrmals neustarten.

    Gratulation! Du hast nun ein 1.1.2 iPhone das du als iPod Touch benutzen kannst.


    Vielen Dank an die Entwickler der Software und an Michl von apfelphone.net für das DFU-Mode Video.


    Gruß
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen