• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial für Logic Express 9

  • Ersteller Benutzer 96590
  • Erstellt am

Benutzer 96590

Gast
Hallo, liebe Mac-User!

Kennt jemand von Euch ein (Online-)Tutorial für Logic Express 9?

Ich selbst habe nur diese Video-Tutorials auf YouTube gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=5w-TiT0EmGc (und Fortsetzungen).

Lieber wäre mir das ganze in deutscher Sprache und als Text. :)

Über die Suchfunktion habe ich bereits zu meiner Frage Ausschau gehalten, aber es gibt nur einen Thread zu Version 7. Und ja, es gibt ja noch das Handbuch von Apple selbst. Aber ein Tutorial eines Users wäre zusätzlich eine interessante Hilfe.

Vielen Dank und viele Grüße

Robert Sigmuntowski!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Was gefaellt dir nicht an den mitgelieferten Tutorials?

Gruss,
Dirk
 

Benutzer 96590

Gast
Hallo!

Sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe, ich hab hier die Grippe und liege flach.

Ich glaube, der Thread hat sich fast erledigt - ich habe gesehen, dass Apple auf ihrer Homepage ein Tutorial bzw. sehr ausführliches Manual als PDF zum Download anbietet. Das hatte ich auf dem Datenträger nicht gefunden.

@ Scotch: Ich finde es grundsätzlich spannend, von einem unabhängigen User ein Programm erklärt zu bekommen. Das bekomme ich leider nicht durch Manuals - alte Hasen haben ihre Tricks und Kniffe im Umgang mit Programmen, und genau das finde ich bei User-Tutorials so spannend.

Lieben Gruß

Robert Sigmuntowski!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Nicht Handbuch - Tutorial. Gibt's im Hilfe-Menue (neben den Handbuechern). Der Link von dir hangelt sich uebrigens an eben diesem entlang...

Gruss,
Dirk
 

Benutzer 96590

Gast
Danke für den Tip!

Viele Grüße

Robert Sigmuntowski