• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tutorial für den Lossles Convert von TM700 MTS Dateien

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Hallo Community,

Ich habe monatelang im Internet recherchiert und bin letztendlich selber auf eine optimale Lösung gestoßen, die ich nicht vorenthalten will.

Es geht um das Leidige Problem bei Panasonic Camcorder die den 1080p50/1080p60 Modus haben. Ansonsten funktioniert das auch mit allen anderen AVCHD/mts Dateien.


Nun zum (sehr einfachen Tutorial):

Benötigte Programme:

MP4Tools
Remux
(links unten)



1. Die Mts Dateien in Remux ziehn.
2. m4v als Ausgabevormat wählen
3. Ausgabeordner wählen
4. auf los drücken

Nun habt ihr mit quicktime und Itunes abspielbare Videodateien, jedoch funktioniert der Ton noch nicht! Dafür benötigen wir MP4Tools




In den Tools nehmen wir folgende Einstellungen vor:

Audio und Video anhakeln, Subtitels nicht (ist mir bis heute nicht klar wofür der gut ist)
Video bleibt auf Pass Thru (das ist das entscheidende) und audio auch auf Pass thru JEDOCH clicken wir auf add 2-Ch. Track (damit sind sie mit Itunes abspielbar.
ANMERKUNG: Wenn ihr wisst das euer Programm AAC 5.1 abspielen kann oder eh sogar AC3 dann nehmt für AAC 5.1 entsprechende Einstellung und für AC3 einfach Pass thru (bzw dann ist MP4Tools garnicht nötigt wenn ihr mit AC3 zurecht kommt!)

Und nun einfach auf Convert Klicken.



Entscheidender Vorteil hier ist: Video bleibt OHNE Neuconvertierung und ihr könnt die videos entsprechend bearbeiten oder ansehn.
Achtung: Bei mir ruckelt das video jedoch noch gewaltig in itunes und quicktime, jedoch habe ich hier einen einfachen Workaround gefunden: Eyetv unterstützt Hardwaremäßige Wiedergabeunterstützung und somit kann EyeTV MTS Dateien ohne Ruckler Wiedergeben.



Hoffe ich konnte den einen oder anderen helfen! Wie gesagt ich habe lange im internet recherchiert jedoch nie eine VERLUSTFREIE Lösung gefunden!

Für Anregungen, änderungen, verbesserungen oder auch Eure Tipps bin ich immer interessiert, also nur her damit!


Btw: Dieser Workaround funktioniert auch mit anderen MTS Dateien, (habe noch eine Sony Kompaktkamera, mit diesen Workaround habe ich ebenfalls die dateien in m4v umwandeln können und somit in ein standartformat!)

LG









http://www.emmgunn.com/mp4tools/mp4toolshome.html
http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~mt/remux/
 

BrennenderFuchs

Pferdeapfel
Registriert
09.04.09
Beiträge
80
Muss aber noch anmerken: Ich habe nicht versucht diese fertigen Dateien in Imovie oder Finalcut zu importieren da ich beide Programme nicht besitze!