• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

tutorial befolgen funktioneirt nicht viewcontroller outlets

• Ersteller Ersteller Mitglied 105287
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 105287

Gast
Hallo ich habe ein kleines Problem mit einem videotutorial von youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=a25ERy9MnHQ

Dort wird bei 1:50 der viewController von Tutorial__7 App delegate dem TableView zugefügt. Und dann steht bei 2:01 bei TableView unetr Referencing Outlets viewController -> Tutorial__7 App Delegate.

Ich kann das aber nicht machen. es funktioniert einfach nicht wenn ich die blaue lienie wie im tutorial zu sehen auf tableview einstellen möchte.

was mach ich falsch?
mfg

Hast du genau aufgepasst, dass der Inspektor tatsächlich die Informationen zum AppDelegate anzeigt und du nicht aus Versehen was Falsches zwischendurch angeklickt hast?
(Das ist bei mir immer die größte Fehlerquelle im IB…)

Ansonsten: Was genau läuft den falsch? Kannst du keine blaue Linie ziehen oder reagiert der TableView bloß nicht darauf, wenn du die Linie auf ihn hältst?

<offtopic>
Benutzt du wirklich dieses Tutorial um das Programmieren zu lernen? Ohje… der Mensch saust dort ja mit einem Affenzahn durch, dass ich, obwohl ich es eigentlich schon kann, nicht mal zum Mitdenken komme!
Ich würde dir daher die Tutorials von 0x02100 empfehlen. Dauert etwas länger, die Erklärungen sind aber sehr genau und ausführlich, zum Lernen also wesentlich besser.
</offtopic>

Hallo
Nein ich habe nichts anderes dazwischen angeklickt, habe es extra öfter probiert.
Die Linie kann ich ziehen aber tableview reagiert einfach nicht drauf.

Danke für den Link, werde mir das auch mal ansehen.

Mfg