• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[TuT] Jailbroken iPod 2g(!) touch uncap

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Hi,
Da sich viele Leute fragen wie das geht und einige TuTs ziemlich umständlich sind hab ich hier nen TuT und ich erklär bissl genauer was man machen muss... Das Achja dieses TuT ist für iPod touch 2g und unter Windows XP getestet

Ihr braucht: Jailbroken iPod touch 2g (egal welcher jailbreak), mit OpenSSH (via Cydia laden), SbSettings (via Cydia)
Wlan
Software: WinSCP http://sourceforge.net/project/down...filename=winscp418setup.exe&use_mirror=freefr
Diese .plist welche ihr durch die originale Regional Volume plist ersetzt. : http://touch-mania.com/?dl_id=118
1. Ihr nehmt euren iPod zur Hand öffnet SbSettings und schreibt euch die IP Adresse auf.
2. Öffnet WinSCP das ihr bestimmt schon installiert habt.
3.Ihr drückt auf Neu und da seht ihr einige leere Felder. Ihr müsst nur Rechnername, Benutzername und Kennwort ausfüllen der Rest ist meistens egal.
4.Bei Rechnername gebt ihr nun die IP Adresse eures iPods ein, bei Benutzername root und bei Passwort alpine. (Benutzername und PW sind immer root und alpine!)
5. Ihr speichert das Profil und meldet euch an. Nun Sollte sich euer PC mit den iPod verbinden.
6. Ihr seht einen ganzen Haufen Ordner... Uns interessiert nur das Verzeichniss System/Libary/PrivateFrameworks/Celestial.framework/
7. In diesen Solltet ihr eine Datei Namens RegionalVolumeLimits.plist (unser Feind!) Aber löscht diese nicht, falls was schiefgeht (was zwar kaum möglich ist) seit ihr naja ich weiss auch nicht... Also gebt dieser Datei einfach hinten dran noch das Kürzel .bak wie backup und der iPod kann damit nix mehr anfangen.
8. Ihr kopiert die neue RegionalVolumeLimits.plist in das gleiche Verzeichniss. Dann drück ihr bei dieser mit der rechten Maustaste, geht auf Eigenschaften und bei Rechte schreibt 0777 hin.
9.So, fast geschafft! Ihr geht auf SbSettings und vollzieht einen Respring oder Reboot, fertig!
Das ist eigentlich das wichtigste.


Nur zur Info:

10.In iTunes strg+a in der mediathek drücken, Rechtsklick lautsärke auf +100% stellen, für maximalen Effekt. (Müsst ihr nicht)
11. Wenn ihr das macht synct er eure Songs nochmal, bei nen voll beladenen iPod dauert das ne weile...
12.Ihr öffnet den Music Player, dreht die Lautstärke voll auf und erschreckt euch zu Tode...
Mit den normalen iPodkopfhörern werdet ihr kaum noch was verstehen, schaut das ihr halbwegs gute in die Hände bekommt.
Das originale TuT ist von http://touch-mania.com/ (würde ich nicht empfehlen, das TuT meine ich, die Seite ist sehr empfehlenswert ;))

Achja wenn ihr in 10 Jahren noch was hören wollt dann dreht wenigstens einen Knopfdruck leiser beim iPod ^^
Wer fragen hat einfach loschießen.

greetZ Markus a.k.a. NapHunter
 
Zuletzt bearbeitet:

NapHunter

Gloster
Registriert
24.02.09
Beiträge
63
Bei US-iPods gibts keine Sperre, oder?
Nein, falls du bereits einen amerikanischen iPod besitzt gibt es kein Veränderung der Lautstärke.
In der EU gibt es so ne Regelung und deswegen hat der EU iPod nur 82% der Lautsärke des USA iPod. Das Tolle ist eben das auch dann die eingebauten Lautsprecher lauter sind!
Aber man kann immer noch bei iTunes die Lautstärke etwas erhöhen.