1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Tut] iPod Touch Jailbreak

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von mac92, 30.12.07.

  1. mac92

    mac92 Gast

    Was bringt mir ein Jailbreak?
    Durch einen Jailbreak befreist du deinen iPod und kannst somit auch Software die nicht von Apple kommt instalieren.
    (Zudem kann mann auch die iPhone Apps auf den iPod instalieren)
    Wie riskant ist ein Jailbreak?
    Durch den Jailbreak kann deine Garantie ungültig gemacht werden.
    Bisher gab es noch keinen Fall indem man den iPod nicht mehr reparieren konnte nachdem ein Jailbreak in die Hosen ging. (Zumindest ist mir noch keiner bekannt)

    Anleitung

    Zuerst solltest du die Firmware 1.1.1 auf deinem iPod haben.
    Falls das nicht der Fall sein sollte, musst du sie
    http://appldnld.apple.com.edgesuite....a_Restore.ipsw
    downloaden.Danach den iPod mit Itunes verbinden. Dann die 'Shift' Tase gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken.
    Danach öffnet sich ein Fenster, indem du den Pfad der gedownloadeten Firmware angeben musst.
    Nach disem Schritt wird dein iPod auf die Firmware 1.1.1 gesetzt.
    Achtung: Alle Daten (Musik,Video,Foto,Kontakte) werden somit gelöscht!

    Befreiung des iPods

    Wenn du nun die Firmware 1.1.1 auf deinem iPod hast, musst du den Safari-Browser öffnen und auf die Internetseite
    http://jailbreakme.com gehen und dort unten auf Install gehen.

    Danach wird der Safari-Browser geschlossen und ein Download gestartet.

    Wenn er Fertig ist wird das ganze entpackt und Instaliert.
    Danach musst du noch einmal den Slide-Button sliden und Fertig.

    Nun hast du die Firmware 1.1.1 gejailbreaked.

    Vorbereitung auf die Firmware 1.1.2

    Befor es losgeht, musst du noch ein Programm instalieren.
    Es preoeriert deinen iPod so, dass du danach die Version 1.1.2 jailbreaken kannst.

    Das Programm nennt sich "
    Oktoprep".

    Updated auf 1.1.2

    Nun den Ipod mit Itunes verbinden.
    Du kannst nun auf die Firmware 1.1.2 updaten.

    Dieser Vorgang wird dann je nach Internetverbindung einige Zeit dauern, da du 160 MB runterladen musst.

    Jailbreak der Firmware 1.1.2

    Nun musst du
    http://conceitedsoftware.com/iphone/site/112jb.html diese Datei runterladen und entpacken.

    Windows-user:
    öffnen "windows.bat"
    Mac-user:
    öffne "jailbreak.jar"

    Nach diesem Vorgang öffnet sich ein Fenster.

    Im Fenster musst du bei "Install SSH" ein Kreuz machen.
    Und beim Passwort musst du ein Passwort eingeben.
    (Achtung: Du solltest es dir Merken)

    Nun nur noch auf Jailbreak klicken

    Achtung:
    Es kann bei manchen ein Problehm mit dem ItunesHelper geben.
    So könnt ihr ihn abschalten:

    1. Das Verzeichnis Dienstprogramme öffnen.
    2. Dort das Programm Aktivitätsanzeige starten.
    3. In der Prozessliste den iTunesHelper auswählen.
    4. Den Prozess beenden Button klicken, Fertig.

    Extra: iPhone Apps bim iPod touch hinzufügen
    Achtung: Du musst das iPhone besitzen, sonst ist es illegal, denn du hast die Software ja beim iPod touch nicht gekauft!

    EInfach bei den Sources im Installer auf Edit.
    Danach auf Add und als Url die Url der Source der iPhone Apps...

    Ein bischen Googeln und man wird sicherlich fündig :)

    Liebe Grüße Lukas B. (C)opyright by me!

    P.S.: Habs getestet und klappt.
     
  2. SolidSnake24

    SolidSnake24 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    19.07.07
    Beiträge:
    102
    Hey,
    ist es illegal wenn jemand die Links für die iPhone Apps postet? Ich denke nicht .. google spuckt bei mir nichts aus.

    Wäre super dankbar
    Danke
    Snake
     
  3. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ich möchte noch anfügen, dass man bei Schritt 1 unter Windows die Shift-Taste drücken muss und unter Mac OS X die alt-Taste.

    Sonst ein sehr gelungenes Tutorial!
     
  4. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Wichtig zu sagen wäre sicher auch noch, dass in Safari die Option "Sichere Dateien automatisch öffnen" deaktiviert werden sollte.
    Sowie dass man das ".zip" von dem Dateinamen löscht und das letztendliche FirwareUpdate "iPod1,1_1.1.1_3A110a_Restore.ipsw" heissen sollte.

    Sonst aber gelungener Bericht. Hier kann man das ganze noch einmal nachlesen.
     
  5. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    bei mir kommt kein Download oder ähnliches
     
  6. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    ich habe eine Frage. Was passiert wenn man den Touch nachdem man ihn gejailbreaked hat wiederherstellt? Sind dann die jailbreak daten gelöscht und kann dann immer noch Apple Herauskriegen dass ich es gejailbreaked hab?
     
  7. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Bei einer Wiederherstellung wird das System neu aufgespielt.
    Die frühere Version hinterlässt keine Spuren mehr.
     
  8. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    So sieht's aus. ;)

    Wichtig wäre auch noch zu erwähnen, dass iTunes 7.6 dabei Probleme macht. Ich habe es nur mit 7.4 (hatte ich noch auf ner CD) hinbekommen.

    Mit dem erscheinen von 1.1.3 ändert sich der Schritt 'Updated auf 1.1.2' wie folgt:

    1. Firmware 1.1.2 runterladen (z.B. von http://wiki.iphonegameover.com/Firmware_download)
    2. iPod 1.1.1 mit iTunes verbinden. Auf keinem Fall irgend ein Update installieren (iTunes versucht es immer wieder ;)) und auf keinem Fall den iPod in den Recovery Modus versetzen!
    3. Dann mit gedrückter Shift-Taste (Windows) oder mit gedrückter Alt-Taste (Mac) den Button 'Nach Updates suchen' drücken (NICHT Wiederherstellen drücken, dann war jegliche Arbeit umsonst!). Im nachfolgenden Fenster wählt ihr die Firmware 1.1.2 aus die ihr runtergeladen habt.
    4. iTunes wird nun die 1.1.1 mit der 1.1.2 ersetzen.
    5. Weiter gehts mit dem Punkt 'Jailbreak der Firmware 1.1.2' der obigen Anleitung. :)
     
  9. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Bedeutet das dann dass es mir keiner Nachweisen kann ob ich es gemacht hab oder nicht
     
  10. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Ja, es ist nicht mehr nachweisbar
     
  11. S.T.R.

    S.T.R. Gast

    Was ist nun aber wenn ich widerherstellen drücke hab ich dann immer noch die Gejailbreakte FW oder hab ich dann eine von appel ?
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Wenn du mit iTunes wiederherstellst oder updatest, ist alle wieder beim Alten.
     
  13. jcteiwes

    jcteiwes Erdapfel

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    2
    Moin!

    Was passiert beim Wiederherstellen mit einem vorher gekauften Software Upgrade? ist das automatisch wieder drauf? ich möcht nämlich mein Mail und Google Maps nicht mehr missen..

    Gruß jcteiwes
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Ja, wenn du dich im iTunes Store anmeldest, dürfte das Upgrade wieder drauf sein.
     
  15. iappletree

    iappletree Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.02.09
    Beiträge:
    9
    Warum Jailbreaken

    Es gibt zwar soviel zu Jailbreaken aber wieso denn Apple hatte gründe warum sie das iphone bzw ipodtouch so gemacht haben.
    Ubd wer damit nicht zufrieden ist soll sich kein iPhone bzw. IPod touch kaufen.

    Meine Meinung!!!

    Sayonara tree
     
  16. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Diese Meinung lese ich jeden Tag 100 Mal. Wenn ihr es nicht wollt, beschäftigt euch nicht mit.
    Ich z.b. mag keinen Rap. Ich sag auch nicht allen, ich hasse Rap, ihr solltet es auch hassen, es gibt doch besseres. Ich akzeptiere dass sie es wollen und gut ist. Man muss nicht immer seine Meinung sagen, man kann sich auch einfach raushalten.

    Meine Meinung.
     

Diese Seite empfehlen