1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TurboSim umprogrammieren

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von imarc, 30.11.07.

  1. imarc

    imarc Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    77
    Hallo
    Ist es möglich eine programmierte TurboSim Karte in ihren Werkszustand zurückzusetzen und neu zu programmieren für eine andere Simkarte?
    Also wenn ich eine TurboSim für ein US iPhone habe (AT&T) umzuprogrammieren für ein UK iPhone (O2)?

    Danke schon mal
     
  2. imarc

    imarc Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    77
    Weiß keiner eine Lösung?
     
  3. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Versuch es doch einfach mal.
     
  4. imarc

    imarc Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    77
    Lösung - aber nur für Windows

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

    http://iphone-forums.de/anleitung-%28ootb-112-mit-turbosim%29-t-3469.html

    Dort wird der Unlock Vorgang beschreiben (für Windows). Weiter unten wird auch erklärt wie man die TurboSim zurücksetzt.
    Mein Problem ist aber es dort über Windows gemacht wird. Muss man bei Mac irgendwas beachten, was muss man anders machen? Welches Terminal benutze ich?
     
  5. chris_cross

    chris_cross Carola

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    111
    also ich bin zwar (noch) nicht im Besitz eines iPhones und auch habe ich keine TurboSim.
    Was SCP und SSH angeht so haben wir Mac Besitzer schon alles an Bord was wir brauchen.

    Im Terminal kannst du mit
    ssh -l<benutzename> <ip>
    direkt Verbindung mit jedem SSH Server aufnehmen. Auch scp geht direkt vom Terminal:

    scp <benutzername>@<ipadresse>

    Wenn du ne grafische Oberfläche brauchst: Cyberduck kann alles was WinSCP kann.

    LG

    Chris
     
  6. freak21

    freak21 Gast

    Geht auch ganz einfach ohne umständliches Löschen per FTP Programm oder Terminal.
    Leg die TurboSIM einfach mit einer normalen SIM (nicht die AT&T/O2UK) und SIM Abfrage beim Einschalten auf AN in ein anderes Handy ein und geb 3-mal die TPIN die auf der TurboSIM Verpackung steht ein (müsste eine 8-stellige Nummer sein) - damit setzt sich die TurboSIM selbst zurück.
     

Diese Seite empfehlen