• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TurboSim umprogrammieren

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Hallo
Ist es möglich eine programmierte TurboSim Karte in ihren Werkszustand zurückzusetzen und neu zu programmieren für eine andere Simkarte?
Also wenn ich eine TurboSim für ein US iPhone habe (AT&T) umzuprogrammieren für ein UK iPhone (O2)?

Danke schon mal
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Versuch es doch einfach mal.
 

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Lösung - aber nur für Windows

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden.

http://iphone-forums.de/anleitung-%28ootb-112-mit-turbosim%29-t-3469.html

Dort wird der Unlock Vorgang beschreiben (für Windows). Weiter unten wird auch erklärt wie man die TurboSim zurücksetzt.
TurboSIM ZURÜCKSETZEN:
Ich gehe davon aus, dass alle "turbo-*" Files sich auf dem iPhone unter "/bin" befinden und ausführbar sind (s. 3.1 bis 3.7).
- Terminalfenster über WinSCP öfnen
- Das hier eingeben:
launchctl unload -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
turbo-rm-apps
turbo-reset
launchctl load -w /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.CommCenter.plist
- iPhone neustarten
Mein Problem ist aber es dort über Windows gemacht wird. Muss man bei Mac irgendwas beachten, was muss man anders machen? Welches Terminal benutze ich?
 

chris_cross

Carola
Registriert
20.07.06
Beiträge
111
also ich bin zwar (noch) nicht im Besitz eines iPhones und auch habe ich keine TurboSim.
Was SCP und SSH angeht so haben wir Mac Besitzer schon alles an Bord was wir brauchen.

Im Terminal kannst du mit
ssh -l<benutzename> <ip>
direkt Verbindung mit jedem SSH Server aufnehmen. Auch scp geht direkt vom Terminal:

scp <benutzername>@<ipadresse>

Wenn du ne grafische Oberfläche brauchst: Cyberduck kann alles was WinSCP kann.

LG

Chris
 

freak21

Gast
Geht auch ganz einfach ohne umständliches Löschen per FTP Programm oder Terminal.
Leg die TurboSIM einfach mit einer normalen SIM (nicht die AT&T/O2UK) und SIM Abfrage beim Einschalten auf AN in ein anderes Handy ein und geb 3-mal die TPIN die auf der TurboSIM Verpackung steht ein (müsste eine 8-stellige Nummer sein) - damit setzt sich die TurboSIM selbst zurück.