• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TurboSIM / Hypercard / StealthSIM

  • Ersteller Maestro85
  • Erstellt am

Maestro85

Gast
Hallöchen, Leute. Habe bisher nur hier mitgelesen. Doch nun wird es auch Zeit mal mit euch
zu kommunizieren. Wie der Titel schon verrät geht es um die optimale 1.1.2-Unlocklösung.

Hierzu gibt es die TurboSIM, die StealthSIM und neuerdings auch die Hypercard. Welche
dieser Karten würdet ihr empfehlen? Worauf muss man beim Anschaffen beachten?
Bei der TurboSIM gibt es unterschiedliche Varianten (wie in einem anderen Topic schon
erwähnt, gibt es auch welche, die nicht programmiert werden müssen - siehe eBay: 110206185592),
aber welche sollte man wählen?

Überhaupt, sind diese Lösungen wirklich resistent gegen sämtliche Firmware-Updates?
Bleibt der "Unlock" also weiterhin bestehen?

Würde mich über einige Antworten freuen.
 

fmc

Gast
Überhaupt, sind diese Lösungen wirklich resistent gegen sämtliche Firmware-Updates?
Bleibt der "Unlock" also weiterhin bestehen?

Würde mich über einige Antworten freuen.

Hallo , ich kann mir nicht vorstellen , dass Apple nichts gegen die "Sim Unlocks" unternimmt.
Soviel ich weis nutzten die Karten eine momentane "Schwachstelle" der Iphone Software aus .
d.h Zu beginn des Starts wird dem Iphone suggeriert , dass es z.b mit einer AT&T Karte betrieben wird . Erst nach der Abfrage beginnt die richtige Sim ihren Dienst .

Warum sollte Apple nicht einfach z.B alle 5 Minuten oder vor jedem Anruf die Sim überprüfen ?

Oder nach jedem Netzverlust ?

Ich glaube Apple hat viele Möglichkeiten die Sim Unlocks zu identifizieren !

Wir werden es mit 1.1.3 sehen !

Schade Apple für diesen Weg ... dachte eigentlich dieses Privileg der Kunden verarsche wäre Microsoft vorbehalten ...