1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TurboSIM / Hypercard / StealthSIM

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Maestro85, 15.12.07.

  1. Maestro85

    Maestro85 Gast

    Hallöchen, Leute. Habe bisher nur hier mitgelesen. Doch nun wird es auch Zeit mal mit euch
    zu kommunizieren. Wie der Titel schon verrät geht es um die optimale 1.1.2-Unlocklösung.

    Hierzu gibt es die TurboSIM, die StealthSIM und neuerdings auch die Hypercard. Welche
    dieser Karten würdet ihr empfehlen? Worauf muss man beim Anschaffen beachten?
    Bei der TurboSIM gibt es unterschiedliche Varianten (wie in einem anderen Topic schon
    erwähnt, gibt es auch welche, die nicht programmiert werden müssen - siehe eBay: 110206185592),
    aber welche sollte man wählen?

    Überhaupt, sind diese Lösungen wirklich resistent gegen sämtliche Firmware-Updates?
    Bleibt der "Unlock" also weiterhin bestehen?

    Würde mich über einige Antworten freuen.
     
  2. fmc

    fmc Gast

    Hallo , ich kann mir nicht vorstellen , dass Apple nichts gegen die "Sim Unlocks" unternimmt.
    Soviel ich weis nutzten die Karten eine momentane "Schwachstelle" der Iphone Software aus .
    d.h Zu beginn des Starts wird dem Iphone suggeriert , dass es z.b mit einer AT&T Karte betrieben wird . Erst nach der Abfrage beginnt die richtige Sim ihren Dienst .

    Warum sollte Apple nicht einfach z.B alle 5 Minuten oder vor jedem Anruf die Sim überprüfen ?

    Oder nach jedem Netzverlust ?

    Ich glaube Apple hat viele Möglichkeiten die Sim Unlocks zu identifizieren !

    Wir werden es mit 1.1.3 sehen !

    Schade Apple für diesen Weg ... dachte eigentlich dieses Privileg der Kunden verarsche wäre Microsoft vorbehalten ...
     

Diese Seite empfehlen