Turbolink IAD WLAN, Alice, kein Internetzugang mit Macbook

Bilidi

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
1
Ich nutze seit einigen Monaten "Alice Fun" und kam mit dem mitgelieferten Turbolink IAD WLAN mit meinem Macbook bestens via Airport ins Internet.
Plötzlich war die automatische Verbindung nicht mehr möglich. Die Airportverbindung funktioniert,
aber es wird keine IP-Adresse zugewiesen. Ich muss jedesmal den Benutzernamen und das Kennwort
neu eingeben, und PPoe neu konfigurieren.
Die Seite des Turbolink ist im Browser nicht mehr erreichbar. (" Server antwortet nicht ").
Der Internetzugang funktioniert mit dem Notebook bei Freunden einwandfrei.

Ich habe etliche Telefonate und e-mails mit Alice-Mitarbeitern geführt, die keine
Hilfe brachten.
Soll ich den Anbieter wechseln oder gibt es noch Hilfe?
 

Mephisto666

Pferdeapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
80
Mach den Turbolink mal kurz stromlos, also Stecker raus, bis 5 zählen und wieder einstecken, hat mir auch schon mal geholfen.