• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Turbo.264 HD

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Moin,

Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.
Bei meinem iPad habe ich die obige Software dazu bekommen und bin gerade dabei 2-3 Videos umzuwandeln mit meinem MacBook(1 1/2 Jahre alt), welches dabei extrem heiß wird und der Lüfter fängt tierisch an zu arbeiten.
Wollte mal fragen ob das normal ist, da ich ein bissl angst habe das mir mein MacBook abschmiert hier.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Beim Kodieren von Videos in Software ist der Rechenaufwand — gerade wenn OS X keine Grafikkarte dafür nutzen kann — extrem hoch, daher kann dein MacBook auch heiß und laut werden.

Aber, um es mit salome zu sagen: Der Mac wird heiß, aber niemals zu heiß.
Die Software weiß schon, bei welchen Temperaturen Schluss ist und drosselt im Notfall die Leistung entsprechend. Wenn du trotzdem ein ungutes Gefühl hast, kannst du in den Systemeinstellungen unter Energiesparen mal nachschauen, zumindest oder 10.4 konnte man dort die Leistung drosseln. Unter 10.5 weiß ich es nicht, unter 10.6 finde ich die Option gerade nicht mehr…
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.257
Stell dein MacBook auf Kühlakkus. Den Tipp habe ich hier im Forum bekommen und selber mehrfach erfolgreich praktiziert.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Gehört zum H.264 Turbo (HD) seit Neuestem kein USB-Stick mit der eigentlichen Beschleunigungs-Hardware mehr?

Gruss,
Dirk
 

bugmenot99

Granny Smith
Registriert
17.08.07
Beiträge
13
Habe es slbst mit der neuesten Software-Version (1.1.1. Build 2000) von Anfang August nicht geschafft, auch nur einen Film (mkv bzw. AVCHD) in 1080p zu konvertieren. Immer bricht die Software irgendwo ab, d.h. das Encoding bleibt hängen.
Auch ein erneutes Aus-/Einstecken des USB-Sticks hilft nichts!

Bin sehr enttäuscht. Egalb ob mit/ohne Perian installiert, ob Presets oder leicht geänderte Werte (z.B. HighProfile mit 12000kBit/s) es gelingt kein HD output.

Ansonsten scheint der turbo.264 HD zu funktionieren, d.h. beim Codieren z.B. von DVD-Material in H.264

Gruß,
mave
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Gehört zum H.264 Turbo (HD) seit Neuestem kein USB-Stick mit der eigentlichen Beschleunigungs-Hardware mehr?

Gruss,
Dirk
Es gibt eine Software-Only Version für 49 Euronen, da man das Bundle mit Hardware schonmal unter 90 Euro schnappen kann, ist der Kauf der Version ohne Hardware aber keine wirtschaftliche Variante.

Habe es slbst mit der neuesten Software-Version (1.1.1. Build 2000) von Anfang August nicht geschafft, auch nur einen Film (mkv bzw. AVCHD) in 1080p zu konvertieren. Immer bricht die Software irgendwo ab, d.h. das Encoding bleibt hängen.

Habe bislang keine Probleme mit MKVs gehabt. Mir wurde eben die 1.1.1 (Build 1200) zum Download angeboten, die Probleme mit MKVs beheben soll. Bin mir sicher, dass diese Version am letzten Freitag noch nicht verfügbar war!
 
Zuletzt bearbeitet: