• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tunnelblick VPN

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Hallo,

ich versuche mich mit einem VPN- Netzwerk über Tunnelblick zu verbinden. Habe die Verbindungsdatei sowie die Sicherheitszertifizierung in den davor erstellten openvpn-ordner in die library geschoben. Trotzdem gibt mir tunnelblick die Fehlermeldung: Tunnelblick Konfigurations Problem

jemand ne Ahnung?

Edit: Ab und an kommt auch die Fehlermeldung: Tunnelblick kann sich nicht mit der Beispieldatei verbinden obwohl ich die richtige Verbindungsdatei in den Ordner gelegt hab.
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Hallo!
Liegen die Schlüssel im Default-directory (~/Library/Application Support/Tunnelblick/...)
in diesem Fall liegt das Problem an dem Leerzeichen im Pfad (Application_Support) - somit werden die Pfade zu den Keys nicht korrekt aufgelöst.
Ich habe die Schlüssel in einen anderen Ordner verlegt (die Konfig Datei im default directory belassen damit Tunnelblick sie auch findet) - die Pfade im Config-File sind absolut.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Also die Dateien liegen in der Library im Ordner openvpn.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
...
Ich habe die Schlüssel in einen anderen Ordner verlegt (die Konfig Datei im default directory belassen damit Tunnelblick sie auch findet) - die Pfade im Config-File sind absolut.

Kann mir kurz jemand diesen Satz erklären? Bin in diesem Thema nicht so bewandert.