1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tunnelblick VPN

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wantamac, 10.03.10.

  1. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Hallo,

    ich versuche mich mit einem VPN- Netzwerk über Tunnelblick zu verbinden. Habe die Verbindungsdatei sowie die Sicherheitszertifizierung in den davor erstellten openvpn-ordner in die library geschoben. Trotzdem gibt mir tunnelblick die Fehlermeldung: Tunnelblick Konfigurations Problem

    jemand ne Ahnung?

    Edit: Ab und an kommt auch die Fehlermeldung: Tunnelblick kann sich nicht mit der Beispieldatei verbinden obwohl ich die richtige Verbindungsdatei in den Ordner gelegt hab.
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    Hallo!
    Liegen die Schlüssel im Default-directory (~/Library/Application Support/Tunnelblick/...)
    in diesem Fall liegt das Problem an dem Leerzeichen im Pfad (Application_Support) - somit werden die Pfade zu den Keys nicht korrekt aufgelöst.
    Ich habe die Schlüssel in einen anderen Ordner verlegt (die Konfig Datei im default directory belassen damit Tunnelblick sie auch findet) - die Pfade im Config-File sind absolut.
     
  3. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Also die Dateien liegen in der Library im Ordner openvpn.
     
  4. wantamac

    wantamac Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    593
    Kann mir kurz jemand diesen Satz erklären? Bin in diesem Thema nicht so bewandert.
     

Diese Seite empfehlen