• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tunnelblick Problem

blanc

Granny Smith
Registriert
10.02.10
Beiträge
16
Hallo,
ich hab die Suchfunktion, sowie google benutzt aber meinen Fehler nirgends gefunden.
Ich hab mir Tunnelblick runtergeladen und installiert.
Habe simultan auch schon die client.ovpn und die ca.crt Datei vom Netzwerk mit dem ich mich zukünftig verbinden möchte. Diese Datein haben auch schon mit OpenVPN funktioniert.
Jetzt soll ich laut Anleitung diese Datein in "~/Library/Application Support/Tunnelblick/Configurations" ablegen.
Genau da liegt das Problem - der Pfad existiert ab ~/Library/Application Support nicht mehr.
Hab ihn schon versucht einfach selbst zu erstellen, aber nichts tut sich - ich kann die .ovpn nicht unter Tunnelblick öffnen.
Die als Beispiel erstellte Configdatei existiert zwar, kann ich aber in meinem Verzeichnis finden.

blanc.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Versuchs mal mit ~/Library/openvpn/ und nenn die Dateiendung der Config in .conf um.

Viel Spaß.
 

blanc

Granny Smith
Registriert
10.02.10
Beiträge
16
Der Ordner existiert bei mir ebenfalls nicht.
Ich vermute, dass das Programm nicht richtig ins System installiert wurde - habe aber schon mehrfach das ganze neuinstalliert.
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Dann erstell dir den Ordner ~/Library/openvpn halt mal und schmeiss die .conf darein.
 

blanc

Granny Smith
Registriert
10.02.10
Beiträge
16
Okey funktioniert wunderbar.
Vielen Dank!