1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tunnelblick Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von blanc, 16.02.10.

  1. blanc

    blanc Granny Smith

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich hab die Suchfunktion, sowie google benutzt aber meinen Fehler nirgends gefunden.
    Ich hab mir Tunnelblick runtergeladen und installiert.
    Habe simultan auch schon die client.ovpn und die ca.crt Datei vom Netzwerk mit dem ich mich zukünftig verbinden möchte. Diese Datein haben auch schon mit OpenVPN funktioniert.
    Jetzt soll ich laut Anleitung diese Datein in "~/Library/Application Support/Tunnelblick/Configurations" ablegen.
    Genau da liegt das Problem - der Pfad existiert ab ~/Library/Application Support nicht mehr.
    Hab ihn schon versucht einfach selbst zu erstellen, aber nichts tut sich - ich kann die .ovpn nicht unter Tunnelblick öffnen.
    Die als Beispiel erstellte Configdatei existiert zwar, kann ich aber in meinem Verzeichnis finden.

    blanc.
     
  2. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Versuchs mal mit ~/Library/openvpn/ und nenn die Dateiendung der Config in .conf um.

    Viel Spaß.
     
  3. blanc

    blanc Granny Smith

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    16
    Der Ordner existiert bei mir ebenfalls nicht.
    Ich vermute, dass das Programm nicht richtig ins System installiert wurde - habe aber schon mehrfach das ganze neuinstalliert.
     
  4. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Welche Version hast du von Tunnelblick?
     
  5. blanc

    blanc Granny Smith

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    16
    Tunnelblick 3.0b26 (build 1395)
     
  6. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Dann erstell dir den Ordner ~/Library/openvpn halt mal und schmeiss die .conf darein.
     
  7. blanc

    blanc Granny Smith

    Dabei seit:
    10.02.10
    Beiträge:
    16
    Okey funktioniert wunderbar.
    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen