• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tunnelblick CISCO IPSec Config erstellen

real-napster

Jonagold
Registriert
28.11.12
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich würde gerne für Tunnelblick eine Konfiguration für eine IPSec-VPN-Verbindung erstellen. Aktuell nutze ich dafür das integrierte macOS Netzwerkpanel und dort verbinde ich mich einfach mit dem VPN. Das funktioniert auch soweit, allerdings möchte ich eine Config erstellen, die ich dann an mehrere Clients verteilen kann.

Der offizielle OpenVPN Client funktioniert bei mir unter Catalina nicht (Nach dem Start passiert gar nichts) und auch sonst habe ich keine Config-Datei oder ein Beispiel wo ich aufsetzen könnte.

Ich habe mich jetzt schon etwas eingelesen und auch auf YouTube geschaut, allerdings finde ich so gar keine Dokumentation dafür, wie ich eine Config erstelle. Es geht einfach nur um eine Basic IPSec Connection mittels Serveradresse, Benutzername + Passwort, Secred-Shared-Key und dem Gruppennamen. Irgendwie bekomme ich das einfach nicht hin.

Kann mir hier jemand helfen?


Danke & Gruß
real-napster